Kann ein VPN meine Passwörter sehen?

Kann ein VPN meine Passwörter sehen?

Ein VPN (Virtual Private Network) kann Ihre Passwörter nur sehen, wenn unverschlüsselte HTTPS-Verbindungen zu Webseiten hergestellt werden.

Passwortschutz - ein guter Grund, ein VPN zu verwenden

Für Hacker ist es sehr schwer, sich in sichere Kommunikationen wie verschlüsselte VPN-Verbindungen und Websites, die eine verschlüsselte Verbindung haben, einzuhacken. Wenn Sie sichere, mit HTTPS verschlüsselte Verbindungen verwenden, ist es für jedes VPN nahezu unmöglich, Ihre privaten digitalen Informationen, wie z. B. Passwörter, einzusehen.

Es ist möglich, dass VPNs Malware auf Ihrem Computer installieren, die Passwörter stehlen kann, während Sie sie auf einer Webseite eingeben. Im Folgenden finden Sie einige Tipps, wie Sie sicherstellen können, dass Ihre Passwörter und privaten Informationen bei der Verwendung eines VPNs geschützt sind.

Verwenden Sie keine kostenlosen VPNs

VPNs, die kostenlos verfügbar sind, sind wirklich "zu gut, um wahr zu sein" und Sie sollten sehr vorsichtig sein, wenn Sie diese nutzen. Einige frei verfügbare VPNs sind darauf ausgelegt, Online-Informationen von ahnungslosen Benutzern zu stehlen, z. B. Passwörter.

Verwenden Sie VPNs, die seriös sind

Anstatt ein kostenloses VPN zu verwenden, ist es am besten, einen seriösen, kostenpflichtigen VPN-Anbieter zu nutzen, um die Wahrscheinlichkeit zu minimieren, dass Ihre Passwörter und andere digitale Informationen gestohlen werden. 

Diese VPN-Anbieter betreiben ein seriöses Geschäft, das sich auf den Schutz seiner Kunden verlässt, um sicherzustellen, dass sein Geschäft weiter wächst und gedeiht. Diese Anbieter werden sich bemühen, sicherzustellen, dass ihre Kunden, wenn sie sich mit ihrem VPN verbinden, dies tun, ohne dass ihre privaten Daten kompromittiert werden. 

Diese VPN-Anbieter bieten auch eine starke Verschlüsselung, die den Schutz und die Sicherheit Ihrer Online-Informationen erhöht.

Vermeiden Sie Plug in VPNs

Einige VPN-Unternehmen bieten ihren Dienst als Plugin für einen Webbrowser an, das nach der Installation jeglichen Internetverkehr eines Webbrowsers durch die VPN-Verbindung schickt.

Wenn das VPN-Plugin gehackt wird, können die Hacker leicht Webseiten einrichten, die wie gewöhnliche Webseiten aussehen, die Menschen dazu verleiten können, sensible Daten wie Passwörter einzugeben. Zum Beispiel könnte ein Hacker eine gefälschte Bankwebseite einrichten, auf der Sie dann Ihre Bankanmeldedaten eingeben. 

Es ist besser, eine vollständige VPN-Software zu kaufen, die auf Ihren Computer heruntergeladen wird, da dies bedeutet, dass der gesamte Internetverkehr über eine verschlüsselte VPN-Verbindung läuft. 

Kann ein VPN meine Passwörter sehen?

Benutzerkommentare über VPNs

Ich habe mein VPN von CyberGhost die ganze Zeit eingeschaltet

Meiner Meinung nach können Sie nicht verlieren, wenn Sie Ihr VPN von CyberGhost die ganze Zeit eingeschaltet haben. Das liegt daran, dass sie dafür sorgen, dass ihre Server immer laufen und für ihre Nutzer und Kunden hochverfügbar sind.

Dies ist sehr wichtig, denn wenn einer ihrer Server ausfällt, laufen die anderen, die ebenfalls in Betrieb sind, weiter und Ihre Daten sind immer noch sicher und geschützt.

Die Art und Weise, wie dieses Unternehmen arbeitet, ist wirklich etwas zu sehen, weil sie sicherstellen, dass alles richtig gemacht wird. Als Ergebnis ist Ihre Privatsphäre geschützt, während Sie im Internet surfen.

Surfen im Internet

Es mag zunächst nicht nach viel klingen, aber Ihr VPN von CyberGhost die ganze Zeit eingeschaltet zu haben, ist eine wichtige Überlegung. Wenn Sie sich fragen, ob es einen Grund gibt, warum Sie sicherstellen müssen, dass Ihr Server immer läuft, dann sollten Sie wissen, dass dies so ist, dass das Netzwerk, auf dem die Server laufen, von den Menschen genutzt werden kann, die online gehen wollen.

Dies ist wirklich wichtig, weil dieses Netzwerk eines ist, das als privat angesehen wird und nur einige wenige Personen in der Lage sein werden, es zu benutzen. Der Grund, dass sie privat sind, ist, weil im Gegensatz zu den Netzwerken, die Sie sehen können, wenn Sie im Internet surfen, die viele verschiedene Unternehmen, die sie für jedermann zu verwenden, die privaten Netzwerke, die eine Person Zugang zu haben, wird nur ein paar Leute, die sie verwenden möchten, haben.

Dies bedeutet, dass wenn eine Person in der Lage sein will, online zu gehen, ohne sich um ihre Privatsphäre zu kümmern, dann ist dies wahrscheinlich die beste Lösung. Daher ist es wichtig, dass eine Person ihr VPN von CyberGhost die ganze Zeit eingeschaltet hat, so dass sie in der Lage ist, so sicher wie möglich im Internet zu surfen.

Denn selbst wenn Sie Ihren eigenen Computer haben, müssen Sie, wenn er infiziert wird, die Sache selbst in die Hand nehmen und herausfinden, wie Sie Ihren Computer vor dem Absturz bewahren können.

Francky

Benutze ich ein VPN? Ja, natürlich! Ich bin seit vielen Jahren online und habe in der Vergangenheit und Gegenwart mehrere verschiedene VPN-Dienste genutzt. Seien Sie clever und verwenden Sie immer ein gutes VPN.

Neuer Inhalt

de_DEDeutsch

Can a VPN see my passwords?

Can a VPN see my passwords?

A VPN (Virtual Private Network) is only able to see your passwords if HTTPS un-encrypted connections are made to websites.

Password protection – a good reason to use a VPN

Hackers find it very hard to hack into secure communications such as encrypted VPN connections and websites that have an encrypted connection. If you use secure HTTPS encrypted connections it makes it nearly impossible for any VPN to see any of your private digital information such as passwords.

It is possible for VPNs to install malware onto your computer that can steal passwords as you type them into a webpage. Below are some tips for how to ensure that your passwords and private information are protected when using a VPN.

Don’t Use Free VPNs

VPNs that are available for free really are ‘too good to be true’ and you should be very careful when using these. Some freely available VPNs are designed to steal online information from unsuspecting users, such as passwords.

Best VPN for streaming - Streaming with HBO MAx, Netflix and Hulu

Use VPNs that are Reputable

Instead of using a free VPN, it is best to use a reputable, paid-for VPN provider to minimize the chances of your passwords and other digital information being stolen. 

These VPN providers are running a reputable business that relies on protecting their customers to ensure their business continues to grow and thrive. Those providers will endeavor to ensure that when their customers connect using their VPN they are doing so without their private data being compromised. 

These VPN providers will also offer strong encryption which will increase the level of protection and security of your online information.

Best VPN for Windows
Best VPN for Windows

Avoid Plug in VPNs

Some VPN businesses provide their service as a plugin on a web browser, which once installed will send any internet traffic from a web browser through the VPN connection.

If the VPN plugin gets hacked, the hackers will be able to easily set up webpages that will look like common websites, which can fool people into entering sensitive details like passwords. For example, a hacker could set up a fake banking website page where you then input your banking login details. 

It is better to purchase full VPN software that is downloaded on to your computer as this means that all internet traffic will move along an encrypted VPN connection. 

Can a VPN see my passwords?

User comments about VPNs

I have my VPN from CyberGhost on all the time

In my opinion, if you have your VPN from CyberGhost on all the time then you can’t lose. This is because they make sure that their servers are always running and are highly-available to their users and clients.


For most people CyberGhost VPN is a great choice.

This is very important because if one of their servers goes down, the other ones that are also up will still be running and your data will still be safe and secure.

The way that this company operates is really something to behold because they ensure that everything is done right. As a result, your privacy is protected as you surf the internet.

Surfing the internet

It might not sound like much at first, but having your VPN from CyberGhost on all the time is an important consideration. If you’re wondering if there is a reason why you need to make sure that your server is always running, then you should know that this is so that the network that the servers are running on can be used by the people who want to get online.

This is really important because this network is one that is considered to be private and only a select few people will be able to use it. The reason that they are private is because unlike the networks that you can see when surfing the internet, which have many different companies that are offering them for everyone to use, the private networks that a person has access to will only have a few people who want to use them.


We recommend CyberGhost if you want better streaming (Netflix, Hulu, Amazon Prime, HBO Max, EPSN, Disney+, Eurosport and many others)

This means that if a person wants to be able to get online without being bothered about their privacy, then this is probably the best solution. As a result, it’s important that a person has their VPN from CyberGhost up all the time so that they will be able to surf the internet as safely as possible.

After all, even if you have your own computer, if it gets infected, you’ll have to take matters into your own hands and figure out how you’re going to stop your computer from crashing.

Francky

Do I use a VPN? Yes of course! I've been online for many years, and I have used multiple different VPN services over now and in the past. Be clever and use a good VPN all the time.

Recent Content

en_USEnglish