Schützen VPNs vor Viren?


Schützen VPNs vor Viren?

Virtuelle private Netzwerke (VPNs) stärken die Internetsicherheit, indem sie persönliche Daten und Informationen vor neugierigen Hackern und Betrügern schützen. Aber, schützen VPNs auch vor Viren?

Obwohl es Premium-VPNs gibt, die einen Malware-Schutz bieten, kann dieser Ihr Gerät nicht vollständig und allein vor Viren schützen. Sie benötigen immer noch eine Antiviren-Software, um Ihr Gerät zu erkennen und vor jeglicher Form von Schadsoftware zu schützen. 

Wie VPN funktioniert

VPNs arbeiten hauptsächlich als zusätzliche Barriere vor Online-Kriminellen und Spionageagenturen, die Ihre Daten stehlen wollen. Ein gutes VPN kann Ihre wahre IP-Adresse verbergen, indem es Daten tunnelt und verschlüsselt, sodass sie für Hacker nicht lesbar sind. Wie eine Tarnung ermöglicht es Ihnen, im Netz zu surfen, Online-Transaktionen zu tätigen und anonym auf Websites zuzugreifen, wobei Ihre Identität und privaten Daten sicher sind. 

Wenn es um Malware geht, bieten einige High-End-VPNs Schutzfunktionen vor Viren oder Spyware, sind aber nicht so effizient wie Antiviren-Software. Sie verhindert nur, dass schädliche Programme Ihr Gerät erreichen.

Wie Antiviren-Software funktioniert

Hacker, Betrüger und Identitätsdiebe sind nicht die einzigen Bedrohungen im Internet. Bei jeder laufenden Online-Aktivität, die Sie durchführen, vom Empfang von E-Mails bis zum einfachen Surfen auf einer Website, ist Ihr Gerät immer dem Risiko von Viren ausgesetzt. Aus diesem Grund ist eine Antiviren-Software auf jedem Gerät sinnvoll und notwendig.

Viren können in Form von "Trojanern", das sind vorgetäuschte Apps mit Viren darin, "Würmern", die sich replizieren und zerstören, und Bootsektor-Viren, die in externen Laufwerken zu finden sind, auftreten. Jeder von ihnen kann Ihr System verlangsamen, Dateien löschen oder Ihre Hardware dauerhaft zerstören.

Die Antiviren-Software fungiert als eine weitere Form der Barriere, die auch jede verdächtige Aktivität oder jeden verdächtigen Code erkennt, Sie vor einer möglichen Bedrohung warnt und den Virus zerstört, sobald er erkannt wurde. Wenn Sie Ihre Antiviren-Software immer auf dem neuesten Stand halten, müssen Sie sich keine Sorgen über diese Art von Online-Bedrohungen machen.

VPN und Antivirus-Software arbeiten zusammen

VPN schützt Ihre Online-Aktivitäten und persönlichen Daten vor Cyber-Kriminellen, während Antivirus Ihr System vor bösartiger Software schützt. Für optimale Internetsicherheit brauchen Sie beides. Es gibt Premium-VPNs, die mit Antiviren-Software oder Kombinationspaketen online verfügbar sind.

Schützen VPNs vor Viren?

Benutzerkommentar zu VPNs und Viren

Während ein VPN sicherlich von Vorteil ist, werden sich einige Leute immer noch fragen, ob ein VPN tatsächlich verhindern oder sogar dabei helfen kann, Virenprobleme loszuwerden, während ich ein VPN habe.

Das Problem ist, dass die Leute oft ein VPN benutzen, weil sie die Software nicht zum Blockieren von Viren und Spyware verwenden, sie haben ein Antivirenprogramm auf ihren Computern, das nicht so funktioniert, wie es sollte, sie sind nicht auf dem neuesten Stand in Bezug auf Sicherheitsprobleme, die mit ihrem VPN auftauchen können, und sie sind so daran gewöhnt, keine Probleme zu haben, dass das letzte, was sie tun, tatsächlich ist, das Programm von ihrem Computer zu entfernen.

Keine Viren seit ich ein VPN habe

Tatsache ist, dass Sie Ihr Ich habe keine Virenprobleme gehabt, während ich ein VPN hatte loswerden können, ohne es tatsächlich von Ihrem Computer zu entfernen, Sie müssen nur das Programm installieren, das Viren und Spyware blockiert. Diese Software muss nicht auf jedem Computer installiert werden, aber sie muss auf dem Computer installiert werden, auf dem das Programm installiert werden soll.

Natürlich gibt es auch dann, wenn Sie die Software von Ihrem Computer entfernen, keine Garantie dafür, dass Sie keine I haven't had virus-Probleme erleben, während Sie ein VPN haben. Wenn Sie zum Beispiel nicht die richtigen Einstellungen auf Ihrem PC und Ihrer Firewall haben, dann besteht die Möglichkeit, dass das Spyware-Programm, das Sie auf Ihrem Computer installiert haben, aktiv wird.

Spyware-Programme sind oft tief in Ihren Computer eingebettet und können, wenn sie nicht ordnungsgemäß installiert werden, Schäden an Ihrem System verursachen und auch viele Probleme verursachen.

Es ist wichtig, dass Sie ein gutes Anti-Spyware-Programm auf Ihrem Computer installieren und dass Sie Ihre Firewall regelmäßig aktualisieren. Zusätzlich zu diesen beiden Funktionen ist es wichtig, dass Sie ein zuverlässiges Mit dem VPN-Programm können Sie auch den Überblick behalten Ihrer Sicherheitsprobleme, wenn Sie ein VPN haben.

Francky

Benutze ich ein VPN? Ja, natürlich! Ich bin seit vielen Jahren online und habe in der Vergangenheit und Gegenwart mehrere verschiedene VPN-Dienste genutzt. Seien Sie clever und verwenden Sie immer ein gutes VPN.

Neuer Inhalt

de_DEDeutsch

Do VPNs Protect Against Viruses?

Do VPNs protect against viruses?

Virtual private networks (VPNs) strengthen internet security by protecting personal data and information from prying hackers and scammers. But, do VPNs protect against viruses?

Although there are premium VPNs that offer malware protection, it cannot completely and solely protect your device from viruses. You will still need antivirus software to detect and protect your device from any form of harmful software. 

How VPN Works

VPNs mainly work as an additional barrier from online criminals and spying agencies that want to steal your data.  A good VPN can conceal your true IP address by tunneling and encrypting data making it unreadable to hackers. Like camouflage, it allows you to surf the net, make online transactions, access websites anonymously with your identity and private data kept safe. 

When it comes to malware, some high-end VPNs offer protective features from viruses or spywares but are not as efficient as antivirus software. It only prevents harmful programs from reaching your device.

How Antivirus Software Works

Hackers, scammers, identity thieves are not the only threats on the web. With any ongoing online activity you make, from receiving emails to simply browsing a website, your device is always at risk for viruses. This is why antivirus software is most appropriate and necessary in any device.

Viruses can be in the form of “trojans” which are pretentious apps with viruses in them, “worms” which replicate and destroy, and boot-sector viruses, which are found in external drives. Any of these can slow down your system, erase files, or permanently destroy your hardware.

The antivirus software will act as another form of barrier that will also detect any suspicious activity or code, warn you for a possible threat, and destroy the virus once detected. By keeping your antivirus software up to date, there is no reason for you to worry from any of these types of online threats.

VPN and Antivirus Software Work Together

VPN safeguards your online activities and personal data  from cybercriminals, while antivirus protects your system from malicious software. You will need both of them for optimum internet security. There are premium VPNs that go with antivirus software or combination packages available online.

Do VPNs protect against viruses?

User comment about VPNs and viruses

While having a VPN is certainly beneficial to have, some people will still wonder if having one can actually prevent or even help in getting rid of me haven’t had virus problems while having a VPN.

The problem is that people will often use a VPN simply because they are not using the software to block viruses and spyware, they have an anti-virus program on their computers which is not working as it should be, they are not updated on security issues that may come up with their VPN and they are so used to having no problems that the last thing that they do is actually to remove the program from their computer.

No viruses since i got a VPN

The fact is that you can get rid of your I haven’t had virus problems while having a VPN without actually removing it from your computer, all you need to do is install the program that blocks viruses and spyware. This software does not need to be installed on every computer, but it needs to be installed on the computer where you want the program to be installed.

Of course, even if you remove the software from your computer, there is still no guarantee that you will not experience I haven’t had virus problems while having a VPN. For example, if you do not have the correct settings on your PC and your firewall, then there is a chance that the spyware program that you have installed on your computer will become active.

Spyware programs are often embedded deep in your computer and if they are not installed properly they can cause damage to your system and can also cause many problems.

It is important to make sure that you install a good anti-spyware program onto your computer, and also that you update your firewall regularly. In addition to these two features, having a reliable VPN program will also allow you to keep on top of your security issues while having a VPN.

Francky

Do I use a VPN? Yes of course! I've been online for many years, and I have used multiple different VPN services over now and in the past. Be clever and use a good VPN all the time.

Recent Content

en_USEnglish