Verfügt Google Chrome über ein integriertes VPN?

Verfügt Chrome über ein eingebautes VPN?

Die Privatsphäre ist beim Surfen im Internet von entscheidender Bedeutung und die persönlichen Daten jedes Benutzers sind ohne Schutz angreifbar.

Millionen von Internetnutzern verlassen sich jeden Tag auf Google Chrome als ihren bevorzugten Browser. Obwohl er beliebt, schlank und schnell ist, sind diese Nutzer dennoch anfällig für Online-Bedrohungen. Ein VPN kann die Sicherheit bei der Nutzung des Internets gewährleisten, aber hat Google Chrome einen eigenen? Die kurze Antwort: Nein.

Verwenden Sie VPN auf Google Chrome und anderen Geräten zur gleichen Zeit.

Was ist ein VPN?

Ein VPN, oder virtuelles privates Netzwerk, ermöglicht es Internetnutzern, ein öffentliches Netzwerk sicher zu nutzen, als ob es privat wäre. Dies kann Sicherheit und Schutz vor Viren oder persönlichem Datendiebstahl gewährleisten.

Verfügt Chrome über ein VPN?

Nein, Chrome verfügt nicht über ein eigenes VPN. Er bietet jedoch einen Inkognito-Modus, der die Daten des Benutzers vorübergehend von öffentlichen Netzwerken isoliert. Diese Funktion zeichnet keinen Verlauf, keine Cookies oder andere Daten auf, während der Inkognito-Modus verwendet wird. Dies ist jedoch nur eine vorübergehende Lösung.

Da Chrome kein eigenes VPN anbietet, müssen Internetnutzer, die Privatsphäre und Sicherheit im Web wünschen, woanders suchen. Obwohl es keinen eingebauten VPN-Dienst gibt, unterstützt Chrome viele VPN-Dienste durch Erweiterungen, und es sind nur noch wenige Klicks nötig, um ein VPN zu installieren und zu betreiben. Im Folgenden finden Sie einige Dienste, denen das Web vertraut.

Sichere VPN-Dienste

Es gibt viele VPNs, die im Internet gefunden werden können, aber hier sind ein paar beliebte und vertrauenswürdige Downloads, die von Chrome unterstützt werden.

  • ExpressVPN: Diesen kostenpflichtigen Abo-Dienst gibt es seit 2009 und er schützt seit über einem Jahrzehnt die persönlichen Daten von Menschen. Es ist einfach zu installieren, zu steuern und direkt aus der Chrome-Symbolleiste zu verwenden. 
  • NordVPN: Ein weiterer Anbieter in Bezug auf Sicherheit, NordVPN ist eine kostenpflichtige Seite, die die Privatsphäre zu einem niedrigen Preis aufrechterhält. Bei der Installation wird dieser Dienst automatisch zum bevorzugten Browser des Benutzers hinzugefügt und wird von Chrome unterstützt.
  • Surfshark: Dieses VPN ist günstig, einfach zu bedienen und wird jetzt von Chrome unterstützt. Es ist einfach und schützt gegen Dutzende von Eingriffen in die Privatsphäre für einen niedrigen Preis. Ob für Streaming, Online-Shopping oder die Verwaltung sozialer Medien, Surfshark stellt sicher, dass Sie sich in einem privaten Netzwerk befinden.

Obwohl Chrome kein eigenes VPN hat, gibt es Dutzende von Online-Anbietern, die sicher sind und von Chrome unterstützt werden.

Verfügt Chrome über ein eingebautes VPN?

Benutzerkommentar zu Google Chrome und VPN

Funktioniert Chrome Incognito VPN?

Wenn Sie nach einer einfachen Möglichkeit suchen, im Internet zu surfen, dann sollten Sie sich eine Webbrowser-Anwendung ansehen, die als VPN oder Virtual Private Network bekannt ist. Was genau ist ein VPN?

Allein die Tatsache, dass Sie ein virtuelles privates Netzwerk verwenden, schützt Ihre Identität davor, dass sie beim Surfen im Internet gestohlen wird. Es bietet auch den zusätzlichen Bonus, dass Ihr Internetdienstanbieter nicht den Namen und die Adresse Ihres Computers erfährt. Also, wie funktioniert das und ist es für Sie geeignet?

Ein Virtual Private Network ist ein virtuelles Netzwerk, das im Internet betrieben wird und keine ISP-Verbindung zum Rest des World Wide Web nutzt. Das bedeutet, dass alle Ihre persönlichen Informationen, wie z. B. Ihre E-Mail-Adressen, Kreditkartennummern, Sozialversicherungsnummern und sogar Ihre Bankkontonummern, vor neugierigen Blicken sicher sind. Das bedeutet, dass Sie anonym im Internet surfen können.

Ein Virtuelles Privates Netzwerk ist das, was Ihr Computer verwendet hätte, wenn Sie in einem öffentlichen drahtlosen Netzwerk surfen würden. Alles, was Sie brauchen, ist ein Computer und ein Funkmodem, um ein Virtual Private Network einzurichten.

Sobald die Verbindung hergestellt ist, wird das Virtual Private Network verwendet, um Ihren Computer über eine öffentliche Wi-Fi-Verbindung mit dem Internet zu verbinden.

Sie müssen ein gutes VPN kaufen

Ist Chrome Incognito also ein VPN? Nun, es ist vielleicht nicht ganz das VPN, nach dem Sie suchen. Grundsätzlich ist diese Art der Verbindung eine private Internetverbindung, die von Ihnen in der Privatsphäre Ihres eigenen Zuhauses eingerichtet wird. Sie funktioniert genau wie Ihr regulärer Internetdienst von Ihrem ISP.

Es ist jedoch so eingerichtet, dass Ihre IP-Adresse vor Ihrem regulären Internetdienstanbieter verborgen bleibt. Da Ihre IP-Adresse vor ihnen verborgen ist, können sie die IP-Adresse nicht verfolgen, um herauszufinden, wo Sie sich befinden. Im Wesentlichen ermöglicht Ihnen ein VPN, völlig anonym im Internet zu surfen.

Francky

Benutze ich ein VPN? Ja, natürlich! Ich bin seit vielen Jahren online und habe in der Vergangenheit und Gegenwart mehrere verschiedene VPN-Dienste genutzt. Seien Sie clever und verwenden Sie immer ein gutes VPN.

Neuer Inhalt

de_DEDeutsch

Does Google Chrome have a Built-in VPN?


Does Chrome have a built in VPN?

Privacy is key when surfing the web and every user’s personal information is vulnerable without protection.

Millions of internet users rely on Google Chrome each day as their preferred browser. Though it’s popular, sleek, and fast, those users are still vulnerable to online threats. A VPN can ensure one’s safety while using the web, but does Google Chrome have its own? The short answer: no.

Use VPN on Google Chrome and other devices at the same time.

What is a VPN?

A VPN, or virtual private network, allows internet users to safely use a public network as if it were private. This can ensure safety and protection from viruses or personal data theft.

Does Chrome have a VPN?

No, Chrome does not have its own VPN. It does offer incognito mode, which temporarily isolates the user’s data from public networks. This feature does not record history, cookies, or other data while incognito mode is in use. However, this is a temporary solution.

Because Chrome does not offer its own VPN, internet users wanting privacy and security on the web will have to look elsewhere. Though there’s none built-in, Chrome supports many VPN services through extensions and it now only takes a few clicks to install and run a VPN. Below are a few services trusted by the web.

Secure VPN Services

There are many VPNs that can be found on the internet, but here are a few popular and trustworthy downloads that are supported by Chrome.

  • ExpressVPN: This paid subscription service has been around since 2009 and has been protecting people’s personal data for over a decade. It’s easy to install, control, and use right from the Chrome toolbar. 
  • NordVPN: Another provider in terms of security, NordVPN is a paid site that maintains privacy at a low price. When installing, this service is automatically added to the user’s preferred browser and is supported by Chrome.
  • Surfshark: This VPN is cheap, easy-to-use, and is now supported by Chrome. It’s simple and protects against dozens of privacy invasions for a low price. Whether it’s used for streaming, online shopping, or managing social media, Surfshark ensures it’s on a private network.

Though Chrome doesn’t have its own VPN, there are dozens of online providers that are safe, secure, and supported by Chrome.

Does Chrome have a built in VPN?

User comment about Google Chrome and VPN

Does Chrome Incognito VPN Work?

If you’re looking for an easy way to surf the Internet, then you need to look at using a web browsing application that’s known as a VPN or Virtual Private Network. What’s a VPN exactly?

The very fact that you’re using a Virtual Private Network will protect your identity from being stolen while browsing online. It also provides the added bonus of keeping your Internet service provider from learning the name and address of your computer. So, how does this work and is it for you?

A Virtual Private Network is a virtual network, which operates on the Internet and doesn’t use an ISP connection to connect with the rest of the World Wide Web. This means that all of your personal information, such as your e-mail addresses, credit card numbers, social security numbers and even your bank account numbers are safe from prying eyes. This means you can surf the Internet anonymously.

A Virtual Private Network is what your computer would have been using if you were browsing on a public wireless network. All it takes is a computer and a wireless modem to set up a Virtual Private Network.

Once connected, the Virtual Private Network is using to connect your computer to the Internet through a public Wi-Fi connection.

You have to buy a good VPN

So is Chrome Incognito a VPN? Well, it might not be quite the VPN that you’re looking for. Basically, this type of connection is basically a private Internet connection that’s set up by you in the privacy of your own home. It works just like your regular Internet service from your ISP.

However, it’s set up in a way that will hide your IP address from your regular Internet service provider. Since your IP is hidden from them, they can’t track the IP address to find out where you’re located. In essence, a VPN will allow you to surf the Internet with total anonymity.

Francky

Do I use a VPN? Yes of course! I've been online for many years, and I have used multiple different VPN services over now and in the past. Be clever and use a good VPN all the time.

Recent Content

en_USEnglish