Wirkt sich VPN auf Find My iPhone aus?

Wirkt sich VPN auf Find My iPhone aus?

Unabhängig davon, ob Sie dazu neigen, Ihr Telefon zu verlegen oder zu verlieren oder nicht, müssen Sie zustimmen, dass Find My iPhone eine der hilfreichsten Apps für Apple-Benutzer ist. Die praktische Funktion (gelinde gesagt) ermöglicht es Ihnen, den letzten bekannten Standort Ihres Geräts zu verfolgen, so dass Sie es auch dann noch finden können, wenn es ausgeschaltet ist.

Die Auswirkungen von VPNs auf Find My iPhone

Die Verwendung eines VPN hat keinen Einfluss auf Find My iPhone. Die App verwendet GPS-Ortung, WiFi und neuerdings auch Bluetooth, um ein bestimmtes Gerät zu orten. Das bedeutet, dass Sie Ihr Gerät auch dann noch finden können, wenn Ihr VPN zum Zeitpunkt der Ortung eingeschaltet ist.

Sehen Sie sich die besten VPNs an

Was ist ein VPN und warum sollten Sie eines verwenden?

In unserer zunehmend digitalisierten Welt sind Big-Data-Algorithmen ständig online im Einsatz - sie verfolgen, speichern und analysieren die Daten der Nutzer, um ein personalisiertes Online-Erlebnis zu bieten. Das bedeutet, dass die Nutzer und ihre Online-Aktivitäten ständig überwacht werden, was - wenig überraschend - niemand von uns besonders gerne sieht. Vor allem, da heutzutage alles, von unseren E-Mails bis hin zu unseren Bankdaten, online abgerufen werden kann.

Geben Sie VPN ein, kurz für Virtual Private Network. Erstmals in den späten 90er Jahren für den Einsatz in Unternehmen entwickelt, kann heute jeder ein VPN nutzen, um eine sichere, private Verbindung zu gewährleisten.

Ihre Online-Aktivität bleibt anonym

Die Verbindung zu einem VPN bedeutet, dass Ihre Daten verschlüsselt bleiben und Ihre Online-Aktivitäten anonym bleiben. Oftmals verwenden Benutzer VPNs, um auf Inhalte zuzugreifen, die an ihrem aktuellen Standort möglicherweise nicht verfügbar sind. Wenn zum Beispiel Ihre Lieblingsserie von Netflix in Indien, wo Sie sich befinden, nicht verfügbar ist, können Sie sich mit einem VPN-Server in, sagen wir, den Niederlanden verbinden und innerhalb von Sekunden können Sie sehen, wie Ihre Lieblingsfernsehfigur wieder in Schwierigkeiten gerät. 

Aber während VPNs üblicherweise verwendet werden, um Ihren Standort zu verbergen, stören sie die Find My iPhone-App nicht. Find My iPhone verwendet WiFi und GPS, um Ihr Gerät zu orten. Es verwendet auch Bluetooth, da die aktualisierte Bluetooth-Ortungsfunktion bei Apple-Geräten eingeführt wurde.

Wenn Sie also zögern, ein VPN zu verwenden, weil Sie befürchten, es nicht orten zu können, machen Sie sich keine Sorgen. Sie können Ihr VPN eingeschaltet lassen, anonym im Internet surfen und werden trotzdem in der Lage sein, Ihr verlegtes Telefon zu orten.

Ein Hoch auf die VPNs, die uns das Beste aus beiden Welten bieten!

Wirkt sich VPN auf Find My iPhone aus?

Benutzerkommentare zu iPhones und VPN

Auf meinem iPhone ist das VPN immer eingeschaltet

Wenn Sie ein Apple iPhone verwenden, ist es wahrscheinlich, dass Sie eine VPN-Verbindung nutzen möchten, um Ihre Privatsphäre zu schützen und nicht ausspioniert zu werden.

Viele Unternehmen sind dafür bekannt, die Internetnutzung von Personen zu überwachen und sie ins Fadenkreuz zu nehmen, was dazu führen kann, dass sie Spam erhalten oder, schlimmer noch, gezwungen werden, sensible Informationen über sich preiszugeben.

VPNs sind ideal, um anonym zu bleiben

VPNs sind eine großartige Möglichkeit, um sicherzustellen, dass Sie beim Surfen im Internet anonym bleiben, was in vielen Situationen sehr nützlich sein kann. Der einzige Nachteil eines VPNs auf dem iPhone ist, dass es möglicherweise nicht funktioniert, wenn das iPhone mit Malware infiziert wurde.

Wenn ein Hacker durch eine VPN-Sicherheitslücke gelangt, ist Ihr iPhone im Grunde genommen unbrauchbar gemacht. Es hat dann keine Möglichkeit mehr, sich mit dem Internet zu verbinden, was das Surfen für Sie erheblich erschwert. Das bedeutet jedoch nicht, dass Sie sich darüber Sorgen machen müssen, denn es gibt Schritte, die Sie unternehmen können, um Ihr iPhone davor zu bewahren, Opfer von Hackern zu werden.

Vergewissern Sie sich zunächst, dass jede Software auf Ihrem Computer oder Laptop, die Ihr Adressbuch, Ihre Kreditkartennummern oder andere persönliche Daten abfragt, legitim ist. Die meisten Hacker werden versuchen, solche Daten in die Hände zu bekommen, um später auf Ihre Konten zugreifen zu können.

Zweitens: Stellen Sie sicher, dass Sie niemals einen E-Mail-Anhang von jemand anderem als Ihnen selbst öffnen, da dies Ihre IP-Adresse preisgibt, was Hacker benötigen.

Schließlich sollten Sie keine öffentlichen Wi-Fi-Hotspots oder andere Bereiche nutzen, in denen Sie anfällig für Hacker sind, da es für diese viel einfacher ist, Ihr Netzwerk zu infiltrieren. Indem Sie all diese Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, können Sie sicherstellen, dass Ihr Computer und Ihr iPhone vor Hackern, die es auf Sie abgesehen haben könnten, sicher bleiben.

Francky

Benutze ich ein VPN? Ja, natürlich! Ich bin seit vielen Jahren online und habe in der Vergangenheit und Gegenwart mehrere verschiedene VPN-Dienste genutzt. Seien Sie clever und verwenden Sie immer ein gutes VPN.

Neuer Inhalt

de_DEDeutsch

Does VPN Affect Find My iPhone?

Does VPN affect Find My iPhone?

Whether you’re prone to misplacing or losing your phone or not, you have to agree that Find My iPhone is one of the most helpful apps out there for Apple users. The handy feature (to say the least) allows you to track your device’s last known location, so even if it’s switched off, you’ll still be able to find it.

The VPNs affect on Find My iPhone

Using a VPN does not affect Find My iPhone. The app uses GPS tracking, WiFi and, more recently, Bluetooth, to locate a given device, which means that even if your VPN is switched on at the time of locating your device, you’ll still be able find it.

Check out the best VPNs

What is a VPN and Why Should You Use One?

In our increasingly digitized world, big data algorithms are constantly at play online — tracking, storing and analysing users’ data in order to offer a personalized online experience. This means that users and their online activity are constantly under surveillance, which, unsurprisingly, is not something any of us are particularly pleased about. Especially since today, everything from our emails to our bank details can be accessed online.

Enter, VPN, short for Virtual Private Network. First developed for corporate use in the late 90’s, today anyone can use a VPN to ensure a secure, private connection.

Your online activity remains anonymous

Connecting to a VPN means your data remains encrypted, and your online activity remains anonymous. Often, users use VPNs to access content that may not be available at their current location. For example, if your favourite Netflix show is not available in India, where you are located, you can connect to a VPN server in, let’s say, the Netherlands, and within seconds, you’ll be able to watch your favourite TV character getting into trouble again. 

But while VPNs are commonly used to hide your location, they don’t interfere with the Find My iPhone app. Find My iPhone uses WiFi and GPS to locate your device. It also uses Bluetooth, since the updated Bluetooth Location feature was introduced to Apple devices.

So, if you’re hesitating to use a VPN out of fear of being unable to locate it, don’t worry. You can keep your VPN on, surf the internet anonymously, and you’ll still be able to locate your misplaced phone.

Shout out to VPNs for giving us the best of both worlds!

Does VPN affect Find My iPhone?

User comments about iPhones and VPN

My iPhone always have my VPN turned on

If you are using an Apple iPhone, chances are that you will want to use a VPN connection to help you protect your privacy and avoid being spied upon.

Many companies have been known to monitor people’s Internet use and put them in the crosshairs, which can lead to them receiving spam or worse, being forced to reveal sensitive information about themselves.

VPNs are great for to stay anonymous

VPN’s are a great way to make sure that you stay anonymous while surfing the Internet, which can be very useful in many situations. The only downside to having a VPN on your iPhone is that it might not work if the iPhone has been infected with malware.

When a hacker gets through a VPN security hole, your iPhone is basically rendered useless. It will have no way to connect to the Internet, making it much more difficult for you to surf. This does not mean that you have to worry about it though, because there are steps you can take to keep your iPhone from falling victim to hackers.

First of all, make sure that any software on your computer or laptop that requests to use your address book, credit card numbers, or other personal information is legitimate. Most hackers will try to get their hands on such data in order to access your accounts later on.

Secondly, make sure that you never open an email attachment from someone other than yourself, since that will expose your IP address, which is what hackers need.

Finally, don’t use public Wi-Fi hotspots or other areas where you may be vulnerable to hackers, as that will make it much easier for them to infiltrate your network. By taking all of these precautions, you can make sure that your computer and your iPhone remain safe from hackers who might target you.

Francky

Do I use a VPN? Yes of course! I've been online for many years, and I have used multiple different VPN services over now and in the past. Be clever and use a good VPN all the time.

Recent Content

en_USEnglish