Verfügt Windows 10 über ein integriertes VPN?

Hat Windows 10 ein eingebautes VPN?

Im Gegensatz zu dem, was Sie vielleicht denken, ist VPN (Virtual Private Network) eine einfache Software, die Sicherheit und Privatsphäre für alle Internetnutzer bietet, nicht nur für Experten oder Personen, die mit sensiblen Informationen arbeiten.

Was die meisten Leute nicht wissen, ist, dass Windows 10 einen eingebauten VPN-Client hat, obwohl er mit einigen Einschränkungen kommt, die man beachten muss, bevor man sie zum Laufen bringt, aber keine Sorge, das Einrichten eines VPN ist keine Raketenwissenschaft. 

Sie können sowohl Ihren Windows-Computer als auch Ihr Telefon mit den besten VNP-Diensten schützen.

Das Einrichten des VPN ist einfacher als Sie denken

Der integrierte Dienst in Windows 10 ist ein einfaches Tool, das den Benutzer mit einem VPN-Netzwerk eines Drittanbieters verbindet. Das Gute daran ist, dass fast alle VPN-Dienste, ob kostenlos oder kostenpflichtig, intuitiv und einfach zu verbinden sind. Nachdem Sie also ausgewählt haben, welcher VPN-Dienst für Sie am besten geeignet ist, gibt es nur drei Schritte, die befolgt werden müssen und die nicht länger als ein paar Minuten dauern: 

Konfigurieren des Routers

Für den Schritt der Routerkonfiguration müssen Sie sich nur bei der Einrichtung des Routers anmelden. Auf diese Weise leitet der Router den richtigen Datenverkehr an den richtigen Computer weiter. Um Ihnen das Leben noch einfacher zu machen, hat das eingebaute Windows 10 VPN den Port 1723 als Standard, so dass Sie diesen Port an Ihren Computer weiterleiten müssen. 

Erstellen des VPN-Profils

Um das Profil zu erstellen, müssen Sie die öffentliche IP-Adresse des Computers oder die dynamische DNS-Adresse zur Hand haben und diese Informationen in das entsprechende Feld eingeben. Wählen Sie dann im Feld VPN-Anbieter die Option "Windows built-in" - das sollte die einzige Option sein - geben Sie den Benutzernamen und das Passwort ein, die vom VPN-Dienst bereitgestellt werden, und das Profil wird erstellt.

Verbinden mit dem VPN-Dienst

Nachdem Sie die obigen Schritte ausgeführt haben, sollte die Option zum Verbinden mit dem kürzlich erstellten VPN-Profil auf dem Netzwerksymbol über Ihren verfügbaren WLAN-Verbindungen erscheinen. Klicken Sie auf die Schaltfläche Connect (Verbinden), fügen Sie den Benutzernamen und das Passwort hinzu, die Sie beim Erstellen des Profils im vorherigen Schritt verwendet haben, und das VPN ist einsatzbereit. 

Wenn die Verbindung nicht funktioniert, gehen Sie alle genannten Schritte noch einmal durch, um sicherzustellen, dass Sie kein Kästchen übersehen oder versehentlich falsche Angaben gemacht haben. Wenn nun alles funktioniert, wird das VPN Ihre Daten verschlüsseln und die IP-Adresse Ihres Computers maskieren, so dass Sie auf jede Website ohne Geoblock zugreifen können, da Ihr Standort privat bleibt. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass alle Ihre Daten und die Lokalisierung nur Ihnen gehören und nicht mit anderen geteilt werden. 

Hat Windows 10 ein eingebautes VPN?

Benutzerkommentare zu Windows 10 und VPN-Diensten

Viele Menschen suchen nach Möglichkeiten, die zusätzlichen Dateien auf ihrem PC loszuwerden, wie mein Ich habe Windows 10 und verwende ein ExpressVPN, um meine Internetverbindung zu sichern und nicht eines der vielen kostenlosen VPNs, die es da draußen gibt. Ich bin froh, sagen zu können, dass meine Probleme mit meinem Computer jetzt alle vorbei sind. Es war eine echte Aufgabe, meinen Computer so zum Laufen zu bringen, wie ich es wollte.

Jetzt muss ich nur noch das neueste ExpressVPN-Programm auf meinem System installieren und es wird wieder so funktionieren, wie es sollte, wie mein Windows XP PC. Wenn Sie nun das gleiche Problem haben, dann seien Sie sich bitte bewusst, dass es keinen einfachen Weg gibt, diese Dateien von Ihrem PC zu entfernen...

Ein kostenloses VPN ist nicht die beste Lösung

Wenn Sie versucht haben, ein kostenloses VPN zu verwenden, dann wissen Sie, dass sie Dateien in der Registry haben, die eine Menge Probleme verursachen, vor allem, weil sie beim Schließen des Systems immer wieder neue Dateien in das System einfügen und es weiter verlangsamen. Dieses Problem wird durch die Tatsache verstärkt, dass Sie kein anderes Programm verwenden können, wenn Ihr PC einfriert.

Um dieses Problem loszuwerden, müssen Sie ein Tool namens "regedit" verwenden, um die ExpressVPN-Dateien zu löschen, die sich in der Registry Ihres PCs befinden. Um dies zu tun, sollten Sie zuerst auf Start klicken und dann "Regedit" ausführen. Sie können es durch Drücken der Tastenkombination Strg + Alt + Entf auf Ihrer Tastatur öffnen. Wenn Sie dies getan haben, sollten Sie das folgende Fenster sehen:

Klicken Sie auf die Option "Löschen" auf der linken Seite und scrollen Sie dann nach unten, bis Sie auf der rechten Seite die Option "Entfernen / Programme hinzufügen / entfernen" sehen. Wenn Sie Dateien finden, die Sie löschen möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche "Hinzufügen / Entfernen".

Wenn dies abgeschlossen ist, müssen Sie sicherstellen, dass Ihr Computer vollständig neu gebootet wurde. Dadurch wird sichergestellt, dass das ExpressVPN-Programm nicht mehr läuft und keine Probleme mehr verursacht. Sobald Ihr PC wieder läuft, können Sie fortfahren und die neueste ExpressVPN-Software auf Ihrem PC installieren.

Francky

Benutze ich ein VPN? Ja, natürlich! Ich bin seit vielen Jahren online und habe in der Vergangenheit und Gegenwart mehrere verschiedene VPN-Dienste genutzt. Seien Sie clever und verwenden Sie immer ein gutes VPN.

Neuer Inhalt

de_DEDeutsch

Does Windows 10 have built-in VPN?

Does Windows 10 have built in VPN?

Contrary to what you may think, VPN (Virtual Private Network) is a simple software that provides security and privacy for all internet users, not only the experts or people that work with sensible information.

What most people don’t know is that Windows 10 does have a built-in VPN client, although it comes with some limitations that needs to be addressed before you get them up and running, but don’t worry, setting a VPN is no rocket science. 

You can protect both your Windows computer and your phone with the best VNP services.

Setting up the VPN is easier than you think

The built-in service on Windows 10 is a simple tool that connects the user to a third-party VPN network and the good thing about it, is that almost all VPN services, free or paid, are intuitive and easy to connect. So, after choosing which VPN service works best for you, there are only three steps that needs to be followed that will take no longer than a few minutes: 

Configuring the router

The router configuration step only requires you to log into the router’s setup. This way, the router will forward the right traffic to the correct computer. To make your life even easier, the built-in Windows 10 VPN has the port 1723 as default, so you must forward this port to your computer. 

Creating the VPN profile

To create the profile, you need to have in hand the computer’s public IP address or the dynamic DNS address and add those information on their corresponding field. Then, on the VPN provider box, select Windows built-in — that should be the only option there — enter the username and password provided by the VPN service, and the profile will be created.

Connecting to the VPN service

After following the steps above, the option to connect to the recently created VPN profile should appear on the Network icon, on top of your available Wi-Fi connections. Click on the Connect button, add the username and password used to create the profile on the previous step and the VPN will be ready to be used. 

If the connection does not work, go through all the mentioned steps again to make sure that you did not miss a box or filled any incorrect information by mistake.  Now, if everything works out fine, the VPN will encrypt your data and mask your computer’s IP address, giving you access to any website with no geoblock, since your location will stay private. This way, you will guarantee that all your data and localization are yours only and are not being shared with anyone else. 

Does Windows 10 have built in VPN?

User comments about Windows 10 and VPN services

Many people are looking for ways to get rid of the extra files on their PC, like my I have Windows 10 and I use an ExpressVPN to secure my internet connection and not use one of the many free VPNs that are out there. I am happy to say that my problems with my computer are all over now, and it was a real chore to get my computer working the way I wanted it to.

Now I just need to install the latest ExpressVPN program onto my system and it will start working like it should again, like my Windows XP PC. Now if you’re having the same problem, then please be aware that there is no easy way to remove these files from your PC…

A free VPN is not the best solution

If you’ve tried using a free VPN, then you will know that they have files in the registry that causes a lot of problems, mainly because when you close your system they will keep putting more files in the system and slowing it down further. This problem is compounded by the fact that you can not use another program when your PC freezes up.

In order to get rid of this problem, you need to use a tool called “regedit” to delete the ExpressVPN files that are in your PC’s registry. To do this, you should first click Start, then run “Regedit”. You can open this by pressing the Ctrl + Alt + Del key combination on your keyboard. Once you have done this, you should be able to see the following window:

Click on the “Delete” option on the left hand side and then scroll down until you see the option “Remove / Add / Remove Programs” on the right hand side. If you find any files that you want to delete, click on the “Add / Remove” button.

When this is complete, you need to make sure that your computer has completely rebooted. This will ensure that the ExpressVPN program will stop running and will stop causing problems. Once your PC is back up and running, you can then go ahead and install the latest ExpressVPN software onto your PC.

Francky

Do I use a VPN? Yes of course! I've been online for many years, and I have used multiple different VPN services over now and in the past. Be clever and use a good VPN all the time.

Recent Content

en_USEnglish