Woher weiß ich, ob ich mit dem VPN verbunden bin?


Woher weiß ich, ob ich mit einem VPN verbunden bin?

Viele Menschen entscheiden sich für ein VPN, weil sie die Sicherheitsvorteile, die es mit sich bringt, nutzen wollen. Andere wählen eines, weil sie in der Lage sein wollen, geografische Beschränkungen zu umgehen. Was auch immer der Grund für ein VPN ist, Sie müssen wissen, ob es eingeschaltet ist oder nicht.

Um zu sehen, ob Ihr VPN eingeschaltet ist, können Sie Ihre IP-Adresse vor und nach der Verbindung mit dem VPN überprüfen. Wenn sich Ihre IP-Adresse ändert, nachdem Sie sich mit dem VPN verbunden haben, dann wissen Sie, dass Sie sich richtig verbunden haben. Sie können auch eine Rückverfolgung der IP-Adresse durchführen, um genau zu sehen, wo das Internet denkt, dass Sie sich befinden.

Bleiben Sie auf mehreren Geräten verbunden

Woher weiß ich, ob ich mit einem VPN verbunden bin?

Abhängig von dem VPN, das Sie verwenden, müssen Sie die VPN-Software einschalten. Wenn Sie sich für ein seriöses VPN entschieden haben, ist es wahrscheinlich, dass Sie mit dem VPN verbunden sind, sobald Sie die Schaltfläche "Verbinden" drücken. Allerdings können bei Verbindungen auch Dinge schief gehen. Daher ist es immer ratsam, zu überprüfen, ob Sie mit dem VPN verbunden sind.

Bevor Sie auf die Schaltfläche "Verbinden" klicken, gehen Sie zu Google und geben Sie diese Wörter ein:

Wie lautet meine IP-Adresse?

Ihre IP-Adresse wird dann oben in den Suchergebnissen angezeigt. Notieren Sie sich diese. Sie können sich nun mit Ihrem VPN verbinden.

Gehen Sie nun zurück zu Google und geben Sie genau die Wörter ein, die wir zuvor erwähnt haben. Wenn Sie sich mit dem VPN verbunden haben, sollte sich die IP-Adresse geändert haben. Wenn dies nicht der Fall ist, ist höchstwahrscheinlich ein Fehler bei der Verbindung aufgetreten. Möglicherweise müssen Sie versuchen, die Verbindung erneut herzustellen.

Wenn Sie sich ordnungsgemäß verbunden haben, können Sie nun überprüfen, ob Sie mit der Region verbunden sind, die das VPN als verbunden angibt. Die einfachste Methode, dies zu tun, ist, diese Wörter in Google einzugeben:

Wo befinde ich mich?

Google zeigt Ihnen dann auf einer Karte an, wo Sie sich befinden. Wenn der Standort in der Nähe Ihres aktuellen Wohnorts liegt, dann bedeutet dies, dass Sie sich nicht richtig mit dem VPN verbunden haben.

Woher weiß ich, ob ich mit dem VPN verbunden bin?

Benutzerkommentar zur Verbindung mit VPN

So weiß ich, ob ich eine VPN-Verbindung habe?

In einer Welt, in der fast das gesamte Internet von Hackern unbrauchbar gemacht wurde, ist es wichtig, herauszufinden, woher ich weiß, ob ich tatsächlich mit einem VPN verbunden bin?

Die einfache Antwort auf diese Frage ist, dass Sie die IP-Adresse Ihres Computers überprüfen müssen. Wenn Ihr Computer eine IP verwendet, dann sind Sie mit einem privaten Netzwerk verbunden und nicht mit dem öffentlichen Internet. Private Netzwerke sind extrem schwer zu hacken und haben ein sehr hohes Maß an Sicherheit, um sicherzustellen, dass sie nicht gehackt werden können.

Gut, ein VPN zu haben, auch wenn die IP sicher ist

Aber auch wenn die IP sicher ist, müssen Sie wissen, in welcher Art von Netzwerk Sie sich tatsächlich befinden. Der beste Weg, um zu wissen, ob Sie sich in einem sicheren Netzwerk befinden, ist zu wissen, ob Ihre Internetverbindung verschlüsselt ist oder nicht. Bei der Verschlüsselung wird das Internet geschützt, indem sensible Daten verschlüsselt werden.

Sollte ein Hacker in Ihren Computer einbrechen, müsste er Ihre Verschlüsselung knacken. Die Verschlüsselung hilft, Ihre Daten zu schützen und zu verhindern, dass Hacker Ihre Daten ausspähen und damit in Ihren Computer einbrechen.

Wenn Ihre Internetverbindung jedoch unverschlüsselt ist, haben es Hacker viel leichter, in Ihren Computer einzubrechen. Sie könnten leicht in die Hände der privaten Informationen gelangen, die Sie auf Ihrer Internetseite hinterlegt haben.

Auch wenn Ihre Internetseite es Ihnen nicht erlaubt, sich von einer anderen Internetseite aus in Ihre Internetseite einzuloggen, dann sind Sie nicht wirklich mit dem VPN verbunden. Wie kann ich also wissen, ob ich mit einem VPN verbunden bin? Das müssen Sie selbst herausfinden. Machen Sie einfach eine Suche nach den Stichworten "VPN" in Google und schauen Sie, ob Sie Ergebnisse erhalten.

Francky

Benutze ich ein VPN? Ja, natürlich! Ich bin seit vielen Jahren online und habe in der Vergangenheit und Gegenwart mehrere verschiedene VPN-Dienste genutzt. Seien Sie clever und verwenden Sie immer ein gutes VPN.

Neuer Inhalt

de_DEDeutsch

How do I know if I’m connected to VPN?


How do I know if I'm connected to VPN?

Many people opt for a VPN because they want the security benefits it brings to the table. Others choose one because they want to be able to bypass geographic restrictions. Whatever the reason for having a VPN, you need to know whether it is turned on or not.

In order to see whether your VPN is switched on, you can check your IP address before and after connecting to the VPN. If your IP address changes after you have connected to the VPN, then you will know that you have connected properly. You can also run a trace on the IP address to see exactly where the internet thinks you are located.

Stay connected on multiple devices

How Do I Know if I’m connected to a VPN?

Depending on the VPN that you are using, you may need to turn on the VPN software. If you have opted for a reputable VPN, then it is likely that you are connected to the VPN as soon as you hit that ‘Connect’ button. However, things can go wrong with connections. Therefore, it is always wise to check that you are connected to the VPN.

Before you hit the ‘connect’ button, head to Google, and type in these words:

What is my IP address?

Your IP address will then appear at the top of the search results. Make a note of this. You can now connect to your VPN.

Now, head back to Google and type in the exact words that we mentioned previously. If you have connected to the VPN, then the IP address should have changed. If it has not, then there is a strong chance something went wrong with the connection. You may need to try reconnecting.

If you have connected properly, you can now check whether you are connected to the region that the VPN says you are connected. The simplest method to do this is to tap these words into Google:

Where am I located?

Google will then show you a map of where you are located. If the location is close to where you currently live, then it means that you have not connected to the VPN properly.

How do I know if I'm connected to VPN?

User commment about being connected with VPN

This Is How I Know If I’m Connecting to VPN?

In a world where almost all the internet has been rendered useless by hackers, it is important to find out how do I know if I am actually connected to VPN?

The simple answer to that question is, you need to check the IP address of your computer. If your computer is using an IP, then you are connecting to a private network and not the public internet. Private networks are extremely difficult to hack and have a very high degree of security to ensure that they can’t be hacked.

Good to have a VPN even if the IP is safe

However, even if the IP is safe, you still need to know what type of network you are actually in. The best way to know if you are in a secure network is to know whether or not your internet connection is encrypted or not. With encryption, the internet is protected by scrambling sensitive data.

In the event of a hacker breaking into your computer, they would have to break into your encryption. The encryption helps to protect your information and prevent hackers from sniffing your information and using it to break into your computer.

However, if your internet connection is unencrypted, hackers have a much easier time breaking into your computer. They could easily get their hands on the private information that you put on your internet site.

Also, if your internet site does not allow you to log into your internet site from another one, then you are not actually connected to the VPN. Therefore, how do I know if I’m connected to VPN? You have to look for it yourself. Just do a search for the keywords “VPN” in Google and see if you get results.

Francky

Do I use a VPN? Yes of course! I've been online for many years, and I have used multiple different VPN services over now and in the past. Be clever and use a good VPN all the time.

Recent Content

en_USEnglish