Wie kann ich ein offenes WiFi-Netzwerk sichern? (+Video)

Wenn Sie sich gefragt haben, wie Sie Ihr offenes WLAN-Netzwerk sichern können, sind Sie nicht allein. Die Frage ist: "Wie kann ich ein offenes Netzwerk sichern? Sie haben vielleicht schon die Warnungen gesehen, wie z. B. das Verbergen Ihrer SSID oder die Verwendung eines VPN. Dennoch gibt es noch einige Sicherheitslücken, die Sie schließen müssen. Zum Glück gibt es eine Reihe von einfachen Lösungen. Hier ist ein kurzer Überblick über einige der besten Praktiken.

Schützen Sie Ihre SSID

Sie können Ihr WiFi-Netzwerk vor Hackern schützen, indem Sie Ihre Service Set Identifier, auch bekannt als SSID, schützen. Diese Kennung wird von Ihrem Router ausgestrahlt. Hacker können auf Ihr Netzwerk zugreifen, indem sie Ihre SSID mit Hilfe eines Wörterbuchs der gängigen SSIDs erraten. Sie können zum Beispiel Ihre SSID in einem offenen WLAN-Netzwerk nicht ändern, wenn Sie dieselbe SSID wie Ihr Internetanbieter verwenden.

Ihre SSID ist ein wertvolles Gut, das Hackern helfen kann, Ihr Netzwerk zu identifizieren. Sie sollten verschiedene Maßnahmen zum Schutz Ihrer SSID in Betracht ziehen, einschließlich der Beschränkung der Übertragung Ihres Netzwerks auf bestimmte Netzwerke. Zunächst sollten Sie sicherstellen, dass Ihre SSID Ihre Organisation nicht verrät. Hacker können Ihre SSID verwenden, um Ihr Standardpasswort zu finden. Zweitens sollten Sie vermeiden, dass Ihre SSID persönliche Informationen enthält, wie "10BullLane", "JBDecker Network" oder "Homenet-12281975". Schließlich sollten Sie in Ihrer SSID keine politischen oder aufrührerischen Aussagen machen. Eine neutrale SSID ist am besten.

Der nächste Schritt besteht darin, das Passwort zu ändern und den Router zu sichern. Einige Router erlauben die Verwendung des Administratorkontos außerhalb des Netzwerks, aber die meisten Menschen tun dies nicht. Wenn Sie diese Funktion deaktivieren, können Angreifer keine Verbindung zu Ihrem Netzwerk herstellen. Eine weitere Möglichkeit, Ihre SSID zu schützen, besteht darin, zum WPA2- und WPA-Protokoll zu wechseln. Diese Protokolle erfordern jedoch komplizierte Kennwörter, so dass Sie sich nicht auf diese Methoden verlassen können.

Die meisten Wi-Fi-Router werden mit Standard-Anmeldedaten geliefert, die jedoch leicht kompromittiert werden können. Daher ist es wichtig, diese Anmeldedaten zu ändern. Wählen Sie einen eindeutigen Benutzernamen, der keine persönlichen Daten enthält, und ein sicheres Passwort mit Groß- und Kleinbuchstaben. Denken Sie daran, dass ein sicheres Passwort Hacker daran hindern kann, sich Zugang zu Ihrem Netzwerk zu verschaffen. Achten Sie außerdem darauf, ein sicheres Kennwort zu wählen, denn Hacker können Ihr Kennwort leicht erraten, indem sie es sich ansehen.

Ausblenden Ihrer SSID aus der Liste der WPA-Netzwerke

Eine Möglichkeit, sich vor Schnüfflern zu schützen, besteht darin, Ihre SSID aus der WPS-Liste eines offenen WLAN-Netzwerks auszublenden. Wenn Sie Ihre SSID verbergen, wird das Netzwerk nicht übertragen, was gut für die Privatsphäre ist, aber auch die Verbindung mit Ihrem Netzwerk erschwert. Sie müssen jedoch die Nachteile dieser Methode bedenken, bevor Sie sich ganz darauf einlassen.

Die SSID ist eine wichtige Kennung, die Sie darüber informiert, welche Netzwerke verfügbar sind und welche die stärksten sind. Die Kenntnis der Signalstärke hilft Ihnen bei der Entscheidung, welche Wi-Fi-Verbindung für Ihre Bedürfnisse am zuverlässigsten ist. Im Allgemeinen ist ein starkes Signal für öffentliche Netze und für den Heimgebrauch besser geeignet. Ihr Wi-Fi-Router sendet in regelmäßigen Abständen Ihre SSID aus. Ihre drahtlosen Geräte müssen sie nicht unbedingt kennen, aber sie wird trotzdem übertragen.

Das Ausblenden Ihrer SSID aus der Liste der WPS-Netzwerke in einem offenen WLAN-Netzwerk kann zwar die Wahrscheinlichkeit von Angriffen verringern, ist aber keine narrensichere Methode, um sich zu schützen. Hacker sind aktiv auf der Suche nach versteckten Netzwerken. Dadurch wird das Netzwerk für Hacker nur weniger zugänglich. Wenn Sie den Namen Ihres Netzwerks verbergen, schützen Sie sich zwar vor einer bestimmten Art von Angriffen, aber Hacker können es trotzdem mit einfachen Hacking-Tools finden.

Um Ihre SSID aus der Liste der WPS-Netzwerke in einem offenen WLAN-Netzwerk zu verbergen, müssen Sie den WPA-Modus wählen. WPA Personal und WPA Basic sind zwei verschiedene Sicherheitsmodi. Der erste ist für den Heimgebrauch gedacht. Der WPA Personal-Modus erfordert ein Passwort auf Ihrem Router und eines für jedes Gerät. Sie sollten ein sicheres Passwort mit mindestens 13 Zeichen in Groß- und Kleinschreibung wählen und Wörter aus dem Wörterbuch oder persönliche Namen vermeiden.

Verwendung eines VPN zur Verschlüsselung des Internetverkehrs

Die Verwendung eines VPN zur Verschlüsselung eines WiFi-Netzwerks ist eine großartige Möglichkeit, um sicherzustellen, dass Ihre Online-Aktivitäten privat sind. Die Nutzung dieses Dienstes verhindert, dass Hacker auf Ihre Daten zugreifen können, und hilft Ihnen, sicher im Internet zu surfen, egal ob Sie sich in Ihrem eigenen Land oder im Ausland befinden. VPNs maskieren auch Ihre IP-Adresse und senden Ihnen eine neue, so dass Sie anonym surfen können. VPNs verschlüsseln alle Daten, die Sie über das Internet senden und empfangen, einschließlich Ihrer Passwörter.

Obwohl die Verwendung eines VPN eine gute Sicherheitspraxis ist, ist es wichtig zu verstehen, wie es funktioniert. VPNs sind im Wesentlichen private Netzwerke, die Geräte in Unternehmensnetzen mit privaten Internetservern verbinden. Sie bieten eine Schutzschicht, die den unbefugten Zugang zu Unternehmensnetzen verhindert. Da sie den Benutzern den Zugang zu diesen Netzwerken ermöglichen, ohne ihre privaten Daten preiszugeben, sind sie eine großartige Sicherheitslösung für Unternehmen und private Netzwerke.

Ein VPN verbindet Ihr Gerät mit einem sicheren externen Server, so dass Ihre Daten sicher übertragen werden können. Unverschlüsselte Daten sind für jeden, der Zugang zum Netzwerk hat, leicht lesbar. Durch die Verwendung eines VPN sind Ihre Daten geschützt, da die Verschlüsselungsschlüssel niemandem sonst zugänglich sind. Es würde Millionen von Jahren dauern, bis jemand die Daten entschlüsseln könnte. Die Verwendung eines VPNs zur Verschlüsselung Ihres Internetverkehrs in einem offenen WLAN-Netzwerk ist eine gute Idee und schützt Ihre Privatsphäre und Sicherheit.

Neben der Verschlüsselung kann ein VPN auch zusätzliche Sicherheit bieten. Die Federal Trade Commission empfiehlt die Verwendung eines VPN, wenn Sie sich mit einem offenen Wi-Fi-Netzwerk verbinden. Dies macht Ihre Online-Aktivitäten für Hacker und Betrüger schwieriger. Außerdem sind VPNs sehr effektiv beim Schutz sensibler Daten, einschließlich Passwörtern. Es ist also das Geld wert, um sich zu schützen und Ihre Daten zu bewahren.

Verwendung einer Firewall, um zu verhindern, dass bösartiger Datenverkehr Ihr Netzwerk erreicht

Wenn Sie ein offenes WiFi-Netzwerk haben, machen Sie sich vielleicht Sorgen über bösartigen Datenverkehr. Hacker und Computerviren können sich über Ihr Netzwerk verbreiten. Sogar Hacker aus dem Ausland könnten Ihr Netzwerk für ihre Zwecke nutzen. Das Internet ist eine gemeinsam genutzte Ressource, und ohne angemessene Sicherheit ist Ihr Unternehmen anfällig für Missbrauch. Firewalls schützen Ihr Netzwerk, indem sie den bösartigen Datenverkehr herausfiltern und nur die legitimen Daten durchlassen. Firewalls überwachen auch den Netzwerkverkehr und erlauben nur autorisierten Computern eine Verbindung.

Glücklicherweise bieten viele Webhosting-Dienste eine Firewall als Service an, was bedeutet, dass Sie die Einstellungen der Software selbst konfigurieren können. Firewall as a Service (FaaS) ist weniger komplex zu installieren, aber auch schwieriger zu programmieren. In jedem Fall sollten Sie immer äußerst vorsichtig sein, wenn Sie sich über ein offenes WLAN-Netzwerk mit dem Internet verbinden. Wenn Sie sich Sorgen um die Sicherheit machen, ist eine Firewall eine einfache und kostengünstige Lösung.

Eine Firewall fungiert als Barriere zwischen Ihrem Computer und dem öffentlichen Internet. Sie überwacht den Netzwerkverkehr und erlaubt oder blockiert Datenpakete auf der Grundlage ihrer Sicherheitsregeln. Außerdem filtert sie bösartigen Datenverkehr heraus, der Ihren Computer infizieren könnte. Indem Sie Ihren Computer und das offene WLAN-Netzwerk für Unbefugte unzugänglich machen, können Sie sich vor Cyberangriffen und anderen netzbasierten Bedrohungen schützen. Auf diese Weise können Sie sicher sein, dass Sie nicht zur Zielscheibe werden.

Obwohl die versierteren Organisationen Sicherheit auf Unternehmensniveau verwenden, ist Ihr Netzwerk mit dieser Methode immer noch anfällig für Angriffe. Bei dieser Methode wird der ausgehende Datenverkehr auf drei Protokolle beschränkt - TCP/IP, HTTP und DNS -, aber es bleibt Raum für Hacker, um Daten über andere Wege abzuschöpfen. Ohne Überprüfung der ausgehenden Daten kann eine Firewall keine Probleme erkennen und macht Sie anfällig für Angriffe.

Erkennen eines gefälschten Hotspots

Um einen gefälschten Wi-Fi-Hotspot in einem offenen Wi-Fi-Netzwerk zu identifizieren, müssen Sie seine Eigenschaften untersuchen. Zwei identische Hotspots können denselben Namen haben, der durch den Service Set Identifier (SSID) dargestellt wird. Außerdem kann ein gefälschter Hotspot die gleiche MAC-Adresse wie ein legitimer Hotspot haben. Es gibt mehrere Dinge, auf die man bei öffentlichem WLAN achten sollte.

Ein gefälschter Hotspot kann mit jedem Gerät erstellt werden. Sie können einen tragbaren Wi-Fi-Router oder eine tragbare WiFi Pineapple verwenden, um einen gefälschten Hotspot zu erstellen. Um eine größere Reichweite zu erzielen, können Sie Ihr Mobiltelefon verwenden. Der böse Akteur verwendet dieselbe SSID wie die legitimen, daher müssen Sie bei der Nutzung von öffentlichem Wi-Fi vorsichtig sein. Sobald Sie einen Verdacht haben, können Sie das gleiche Tool verwenden, um herauszufinden, welches Netzwerk legitim und welches gefälscht ist.

Bösartige Hotspots verhalten sich zwar in der Regel wie ihre bösen Zwillinge, sehen aber nicht immer wie diese aus. Manchmal imitieren sie sogar die SSID eines legitimen Hotspots oder den Namen des Internetanbieters. Sie können auch versuchen, Reisende zu täuschen, indem sie dem Hotspot eines örtlichen Hotels ähneln. Einige gefälschte Hotspots verwenden sogar das Wort "Pool" in ihrem Namen, um den Anschein zu erwecken, es handele sich um einen separaten Hotspot.

Schalten Sie zur Sicherheit die Wi-Fi-Funktion auf Ihrem Gerät aus, wenn Sie das Internet nicht nutzen. Dadurch wird verhindert, dass sich Ihr Gerät mit einem gefälschten Hotspot verbindet. Wenn Sie kein WLAN verwenden, sollten Sie das WLAN auch nicht aktivieren. Wenn Sie sich jedoch an einem öffentlichen Ort befinden, sollten Sie das WLAN ausschalten, um zu verhindern, dass sich Ihr Gerät mit einem gefälschten Hotspot verbindet.

Video: Sichern Sie Ihr WiFi-Netzwerk

Michael

Ich bin nicht hier. Ich benutze ein VPN ;-)

Neuer Inhalt

de_DEDeutsch

How Do I Secure an Open WiFi Network? (+video)

If you’ve been wondering how to secure your open wifi network, you’re not alone. The question is, “How do I secure an open network?” You may have already seen the warnings, such as hiding your SSID or using a VPN. However, you’ve still got some security gaps to fill. Fortunately, there are a number of simple solutions. Here’s a quick overview of some of the best practices.

Protecting your SSID

You can protect your WiFi network from hackers by protecting your service set identifier, otherwise known as SSID. This identifier is broadcasted by your router. Hackers can access your network by guessing your SSID by using a dictionary of common SSIDs. For example, you can’t change your SSID on an open wifi network if you’re using the same one as your ISP.

Your SSID is a valuable asset that can help hackers identify your network. You should consider a few different measures to protect your SSID, including limiting your network’s broadcast to specific networks only. First, you should make sure your SSID does not give away your organization. Hackers can use your SSID to find your default password. Secondly, avoid making your SSID contain personal information, like “10BullLane,” “JBDecker Network,” or “Homenet-12281975”. Last, do not make a political or inflammatory statement in your SSID. A neutral SSID is best.

The next step is to change your password and secure your router. Some routers allow you to use the admin account outside your network, but most people do not. Turning this feature off will prevent remote attackers from connecting to your network. Another way to protect your SSID is to switch to WPA2 and WPA protocol. But these protocols require complicated passwords, so you can’t rely on these methods.

Most Wi-fi routers come with default credentials, but these are easily compromised. So, it’s essential to change these credentials. Choose a unique username that doesn’t contain personal information, and a strong password that has uppercase and lowercase letters. Remember, a strong password can prevent hackers from gaining access to your network. Also, make sure to select a strong password, because hackers can easily guess your password by just looking at it.

Hide your SSID from the list of WPA networks

One way to protect yourself from snoopers is to hide your SSID from the list of WPS on an open wifi network. By hiding your SSID, the network won’t be broadcasted, which is good for privacy, but it also makes connecting to your network more difficult. However, you have to consider the drawbacks of this method before you go all out.

SSID is an important identifier that lets you know what networks are available and which are the strongest. Knowing the signal strength will help you decide which Wi-Fi connection will be the most reliable for your needs. Generally, a strong signal is better for public networks and for home use. Your Wi-Fi router sends out your SSID periodically. It is not mandatory for your wireless devices to know it, but it is transmitted anyway.

While hiding your SSID from the list of WPS networks on an open wifi network may reduce the likelihood of attacks, it isn’t a foolproof way to protect yourself. Hackers are actively searching for hidden networks. It only makes the network less accessible to hackers. While hiding your network name may help you protect yourself against a certain type of attack, hackers can still find it using basic hacking tools.

To hide your SSID from the list of WPS networks on an open wifi network, you have to choose WPA mode. WPA Personal and WPA Basic are two different security modes. The first one is for home use. WPA Personal mode requires a password on your router and one for each device. You should choose a strong password, at least 13 mixed-case characters in length, and avoid using dictionary words or personal names.

Using a VPN to encrypt your internet traffic

Using a VPN to encrypt a WiFi network is a great way to ensure that your online activity is private. Using this service prevents hackers from accessing your information and it helps you browse the internet safely whether you’re in your own country or abroad. VPNs also mask your IP address and send you a new one, making it possible to surf anonymously. VPNs encrypt all the data you send and receive through the internet, including your passwords.

Although using a VPN is a good security practice, it’s important to understand how it works. VPNs are essentially private networks that connect devices within business networks to private internet servers. They provide a layer of protection that prevents unauthorized access to corporate networks. Because they allow users to access these networks without exposing their private information, they’re a great security solution for businesses and home networks.

A VPN connects your device to a secure external server, allowing it to transfer your data securely. Unencrypted data is easily readable by anyone with access to the network. By using a VPN, your data is protected because the encryption keys are not available to anyone else. It would take millions of years for someone to decipher the data. Using a VPN to encrypt your internet traffic on an open wifi network is a good idea, and will protect your privacy and security.

In addition to encryption, a VPN can also provide additional security. The Federal Trade Commission recommends using a VPN when connecting to an open Wi-Fi network. It makes your online activity harder for hackers and scammers. Additionally, VPNs are very effective for protecting sensitive information, including passwords. So, it’s worth the money to protect yourself and keep your data safe.

Using a firewall to keep malicious traffic from reaching your network

If you have an open WiFi network, you may be concerned about malicious traffic. Hackers and computer viruses can spread through your network. Even overseas hackers may be able to use your network for their own purposes. The internet is a shared resource, and without proper security, your business is vulnerable to abuse. Firewalls protect your network by filtering out the malicious traffic and letting only the legitimate data enter. Firewalls also monitor network traffic, and allow only authorized computers to connect.

Fortunately, many web hosting services offer a firewall as a service, which means that you can configure the settings of the software yourself. Firewall as a service (FaaS) is less complex to install, but it’s also more difficult to script. In either case, you should always use extreme caution when connecting to the Internet using an open wifi network. If you’re concerned about security, a firewall is a simple, cost-effective solution.

A firewall acts as a barrier between your computer and the public internet. It monitors network traffic and allows or blocks data packets based on its security rules. It also filters out malicious traffic that can infect your computer. By making your computer and open wifi network less accessible to unauthorized people, you can protect yourself from cyber-attacks and other network-based threats. This way, you can be sure you’re not being targeted.

Although the savvier organizations are using enterprise-grade security, this method still leaves your network vulnerable to attack. This method limits outgoing traffic to three protocols – TCP/IP, HTTP, and DNS – but it leaves room for hackers to leak data through other means. Without inspection of outgoing data, a firewall won’t detect problems and will leave you vulnerable to attacks.

Identifying a fake hotspot

To identify a fake Wi-Fi hotspot on an open wifi network, you must investigate its properties. Two identical hotspots can have the same name, which is represented by the service set identifier, or SSID. Additionally, a fake hotspot may have the same MAC address as a legitimate one. There are several things to look out for in public Wi-Fi.

A fake hotspot can be created with any device. You can use a portable Wi-Fi router or a portable WiFi Pineapple to create a fake hotspot. For more range, you can use your cell phone. The bad actor will use the same SSID as the legitimate ones, so you must use caution when using public Wi-Fi. Once you have a suspicion, you can use the same tool to find out which network is legitimate and which one is fake.

While malicious hotspots usually act like their evil twins, they don’t always look like them. Sometimes, they even mimic a legitimate hotspot’s SSID or the name of its internet provider. They may also try to fool travelers by resembling a local hotel’s hotspot. Some fake hotspots even use the word “pool” in their name, so that they appear to be a separate hotspot.

To be safe, turn off Wi-Fi on your device when you’re not using the Internet. This will prevent your device from connecting to a fake hotspot. When you’re not using Wi-Fi, you shouldn’t enable the Wi-Fi, either. However, if you’re in a public place, make sure to turn off the Wi-Fi to prevent your device from connecting to a fake hotspot.

Video: Securing your WiFi network

Michael

I'm not here. I'm using a VPN ;-)

Recent Content

en_USEnglish