Wie sehr bremst ein VPN Sie aus?


Wie sehr bremst ein VPN Sie aus?

Viele Menschen haben festgestellt, dass die Verwendung eines VPN ihre Internetgeschwindigkeit verlangsamen kann. Jedes Mal, wenn Sie sich mit einem VPN verbinden, sollten Sie mit Änderungen in Ihrer Internetgeschwindigkeit rechnen. Allerdings sollten diese Änderungen nicht sofort in Kraft treten, und oft sind sie nicht ausreichend, um bemerkt zu werden.

Macht ein VPN Sie langsamer?

Es ist ziemlich schwierig, genau herauszufinden, wie sehr ein VPN Ihre Internetgeschwindigkeit verlangsamt. Trotzdem kann ein VPN-Test Ihnen eine ungefähre Schätzung geben. Nachdem mehrere Tests auf verschiedenen Servern durchgeführt wurden, zeigten die Tests, dass es einen Geschwindigkeitsunterschied von 10 bis 30 % gab, wenn der Benutzer in der Nähe des VPNs war. Wenn er sich nicht in der Nähe befand, dann unterschieden sich die Geschwindigkeiten um 40 bis 60 %. 

Um Ihre VPN-Geschwindigkeit zu testen, sollten Sie verfügbare Speed-Test-Tools verwenden und die Ergebnisse Ihrer Download-, Upload- und Ping-Geschwindigkeiten aufzeichnen. Führen Sie dies sowohl mit als auch ohne eine sichere VPN-Verbindung durch. Da die Verbindungsgeschwindigkeiten des VPNs variieren können, ist es eine gute Idee, diesen Test mehrmals durchzuführen. Testen Sie immer mit verschiedenen Serverplätzen und Protokollen. Wenn Sie in der Lage sind, auch mit verschiedenen Servern des Speed-Test-Tools zu testen, erhalten Sie eine genauere Einschätzung.

Wir empfehlen diese 7 VPNs

Ein gutes VPN bremst Sie nicht so stark aus

Wenn Sie feststellen, dass Ihre Internetgeschwindigkeit abnimmt, wenn Sie sich mit einem VPN verbinden, versuchen Sie einige dieser Tipps, um Ihre Verbindung zu beschleunigen:

  • Verbinden Sie sich mit einem VPN-Server, der keine Bandbreitenbeschränkungen hat.
  • Wählen Sie das VPN, das Ihrem Standort am nächsten ist.
  • Achten Sie darauf, dass die Firewall ausgeschaltet ist und Ihre Antiviren- und Anti-Malware-Programme die Verbindungsgeschwindigkeit des VPNs nicht beeinträchtigen.
  • Die VPN-Protokolle mit leichteren Verschlüsselungen sind in der Regel schneller. (Dadurch sind Ihre Daten allerdings einem höheren Risiko ausgesetzt).
  •  Passen Sie die VPN-Einstellungen an.
  • Vergewissern Sie sich, dass Sie alle Geräte oder Anwendungen, die den Router verwenden und derzeit nicht in Gebrauch sind, pausieren oder ausschalten.
  • Kabelgebundene Verbindungen sind schneller als drahtlose.
  • Speicherlecks sind oft die Ursache für eine langsame Internetverbindung. Versuchen Sie, durch einen Neustart des Routers sowie Ihres Geräte, um Ihr VPN Verbindungsgeschwindigkeit einen Schub. 
Wie sehr bremst ein VPN Sie aus?

Benutzerkommentar über die Verlangsamung des Internets durch ein VPN

Viele VPN-Benutzer behaupten, dass VPNs die Internetverbindungen wirklich beschleunigen

Wollen Sie wissen, wie sehr ein VPN Sie ausbremst? Das Problem ist, dass die meisten Leute nicht wirklich darüber nachdenken, welche Art von Problemen VPNs verursachen. VPN-Geschwindigkeit erklärt. Haben Sie sich jemals gefragt, warum ein VPN normalerweise die Geschwindigkeit der Internetverbindung verlangsamt? Nun, es ist ein ziemlich populäres Thema - besonders heutzutage, da viele VPN-Benutzer behaupten, dass VPNs die Internetverbindungen wirklich beschleunigen oder sogar verlangsamen.

Wie kann man also feststellen, ob ihr VPN die Internetverbindung wirklich beschleunigt oder verlangsamt? Eine Möglichkeit ist die Überprüfung der Geschwindigkeitsanzeige auf Ihrem Computer. Die meisten Computer haben ein kleines Symbol mit der Aufschrift "Bandbreitennutzung". Je größer das Symbol ist, desto mehr Bandbreite verbraucht Ihr Computer zu einem bestimmten Zeitpunkt. Eine andere Möglichkeit, dies zu messen, besteht darin, sich ein animiertes Video von YouTube oder anderen Seiten anzusehen, die viel Bandbreite verbrauchen. Wenn die Geschwindigkeit der Animation oder des Videos ansteigt, dann sollte auch die Geschwindigkeit des Videos ansteigen.

Suchen Sie nach einem schnelleren VPN

Wenn Sie ein VPN verwenden, das Ihre Internetgeschwindigkeit verlangsamt, dann müssen Sie nach einem VPN suchen, das stattdessen die Geschwindigkeit erhöht. Sie können z. B. nach einem Softwareprogramm suchen, das Sie so einstellen können, dass es zwischen verschiedenen Geschwindigkeiten wechselt. Oder Sie können auch nach einer VPN-Firma suchen, die kostenlose Bandbreitentests anbietet. Es mag etwas Sucherei erfordern, aber am Ende wird es sich lohnen. Je mehr Bandbreite Sie zur Verfügung haben, desto schneller wird die Seite geladen.

Francky

Benutze ich ein VPN? Ja, natürlich! Ich bin seit vielen Jahren online und habe in der Vergangenheit und Gegenwart mehrere verschiedene VPN-Dienste genutzt. Seien Sie clever und verwenden Sie immer ein gutes VPN.

Neuer Inhalt

de_DEDeutsch

How much does a VPN slow you down?


How much does a VPN slow you down?

A lot of people have noticed that using a VPN can slow their internet speed down. Any time you connect to a VPN you should expect changes in your internet speed. However, these changes shouldn’t come into effect right away, and often they aren’t enough to be noticed.

Does a VPN slow you down?

It is quite difficult to figure out exactly how much a VPN slows down your internet speed. Despite this, a VPN test can give you an approximate estimate. After several tests were run on different servers, the tests showed that there was a difference in speeds of 10 to 30 % if the user was close by the VPN. If they weren’t closeby then the speeds differed by 40 to 60 %. 

To test your VPN speed you should use available speed test tools and record the results of your download, upload, and ping speeds. Do this both with and without a secure VPN connection. Since the connection speeds of the VPN may vary, it’s a good idea to run this test multiple times. Always check with different server spots and protocols. If you are able to test with different speed test tool servers as well, that will give you a more accurate estimate.

We recommend these 7 VPNs

A good VPN won’t slow you down as much

If you notice that your internet speed drops when you connect to a VPN, try some of these tips to speed up your connection:

  • Connect to a VPN server that doesn’t have any bandwidth limitations.
  • Pick the VPN that is closest to your location.
  • Always have the firewall is turned off and your anti-virus and anti-malware programs aren’t interfering with the connection speed of the VPN.
  • The VPN protocols with lighter encryptions are usually faster. (This does put your data at a higher chance of being at risk)
  •  Adjust the VPN settings.
  • Makes sure you pause or shut off any devices or applications not currently in use that use the router.
  • Wired connections are faster than wireless.
  • Memory leaks are often to blame for a slow internet connection. Try by restarting the router as well as your devices to give your VPN connection speed a boost. 
How much does a VPN slow you down?

User comment about how much a VPN slows your internet

Many VPN users claim VPNs really speed up Internet connections

Do you want to know how much does a VPN slow you down? The problem is that most people don’t actually think about what kind of problems VPNs cause. VPN Speed explained. Ever wondered why a VPN usually slows down internet connection speeds? Well, it is a fairly popular subject – especially nowadays, as many VPN users claim VPNs really speed up Internet connections or even slow them down.

So, how does one tell if their VPN really speeds up or slows down the internet connection? One way is by checking the speed indicator on your computer. Most computers will have a small icon that says “Bandwidth Usage”. The bigger the icon, the more bandwidth your computer is using at any given time. Another way of gauging this is by watching an animated video from YouTube or other sites that use a lot of bandwidth. If the speed of the animation or video goes up, then the speed of the video should go up as well.

Look for a faster VPN

If you’re using a VPN that slows your Internet speeds, then you need to look for a VPN that speeds up instead. For example, you can look for a software program that allows you to set it to switch between different speeds. Or you can also look for a VPN company that offers free bandwidth trials. It might take some searching, but it will be worth it in the end. In the end, the more bandwidth you have, the faster the site will load.

Francky

Do I use a VPN? Yes of course! I've been online for many years, and I have used multiple different VPN services over now and in the past. Be clever and use a good VPN all the time.

Recent Content

en_USEnglish