Ist VPN besser als WiFi?


Ist VPN besser als WiFi?

Die Verwendung von VPNs hat in den letzten Jahren zusammen mit der zunehmenden Sorge um die Datensicherheit an Popularität gewonnen. Sowohl VPN als auch WLAN werden zur Datenübertragung verwendet, wobei VPN den zusätzlichen Vorteil hat, dass es dem Benutzer Vertraulichkeit bietet, zusammen mit der Möglichkeit, seinen virtuellen Geo-Standort zu wählen.

Ist VPN besser als Wi-Fi?

VPN steht für Virtual Private Network (Virtuelles Privates Netzwerk), während Wi-Fi ein drahtloses Netzwerkprotokoll ist, das seinen Benutzern den Zugang ohne Kabel ermöglicht. Dies bedeutet, dass Sie VPN verwenden können, während Sie sich im WLAN befinden.

Um ein besseres Bild zu zeichnen, können Sie sich vorstellen, dass Wi-Fi ein Bürogebäude ist und VPN das private Büro Ihrer Firma.

Jedes Private Netzwerk hat seine eigenen Einstellungen, die das Benutzererlebnis verbessern können. Lassen Sie uns einen Blick auf diese werfen, damit Sie entscheiden können, ob die Verwendung von VPN die richtige Wahl für Sie ist.

Einige VPNs bieten die Möglichkeit, verschiedene Standorte zu wählen, so dass Internetsperren umgangen werden können. Einige Länder erlauben den Zugriff auf ihr Netzwerk von verschiedenen Teilen der Welt aus nicht. Die Verwendung eines VPNs kümmert sich jedoch um dieses Problem.

Daten auf sichere Weise übertragen

Die Möglichkeit, Daten auf sichere Weise zu übertragen, ist auch eine Option von VPN-Netzwerken, da einige ihren Benutzern Verschlüsselung anbieten. Wenn Sie also beabsichtigen, sensible Daten zu übertragen, ist es definitiv besser, VPN zu verwenden.

Virtuelle private Netzwerke können mit dem Ziel eingerichtet werden, den Fernzugriff nur für eine Handvoll Personen zu ermöglichen. Aus diesem besonderen Grund bieten sie die Möglichkeit, das Netzwerk mit verschiedenen Schutzschichten zu sichern, einschließlich Passwortschutz.

Einige VPN-APs können Malware enthalten, was die Sicherheit Ihrer Daten gefährden kann. Daher ist es immer wichtig, darauf zu achten, dass der Anbieter des VPN-Dienstes vertrauenswürdig ist und dass Sie immer eine aktive und aktualisierte Firewall und Antivirensoftware haben. Es ist leicht vorstellbar, wie die Übertragung von sensiblen Daten schief gehen könnte, wenn ein Trojaner an diesen Dienst angehängt wird. Heutzutage ist das Internet lebenswichtig geworden und die Privatsphäre ist mehr denn je gefährdet. Wenn Sie sicher im Internet surfen möchten, könnte VPN die richtige Wahl für Sie sein. 

Ist VPN besser als WiFi?

Benutzerkommentare zu VPN und Wifi

Ich halte es für wichtig, ein VPN zu verwenden, wenn ich mich in einem Wifi-Netzwerk befinde.

Ich halte es für wichtig, ein VPN zu verwenden, wenn ich mich an einem WLAN-Hotspot befinde, da ich so im Internet surfen kann, ohne mir Gedanken über die Privatsphäre und Sicherheit der Verbindung machen zu müssen.

Wenn ich im Internet surfte und einen Virus oder eine andere Art von Infektion auf meinen Computer bekam, hatte ich dann keine andere Wahl, als meinen Router oder die Einwahl zu benutzen, um ins Internet zu gehen, und das war eine sehr schlechte Idee, denn das bedeutet, dass man ständig von Hackern verfolgt wurde.

Online-Sicherheit und Verschlüsselung

Nun, wenn es um Online-Sicherheit und Verschlüsselung geht, ist es wichtig, dass Sie Ihren Daten und Informationen, die über das Internet übertragen werden, vertrauen können, denn egal wie schnell das Internet ist, es erfordert immer noch eine ständige Verbindung zwischen Ihnen und dem Server, so dass es ewig dauern wird, um etwas über das Internet zu übertragen und wenn Sie gehackt werden, dann werden Sie keine Ahnung haben, was passiert ist.

Das Einzige, was Sie davor bewahrt, gehackt zu werden, ist die Verwendung eines VPN, wenn Sie in Ihrem lokalen Bereich und nicht irgendwo anders auf der Welt im Internet surfen.

Viele verschiedene Arten von VPN's

Es ist wichtig zu wissen, dass es viele verschiedene Arten von VPNs gibt, und Sie müssen sicherstellen, dass Sie eines verwenden, das Ihnen den Grad an Sicherheit bietet, den Sie benötigen, und die meisten von ihnen sind auch sehr erschwinglich.

Wenn Sie mehr Online-Sicherheit und Verschlüsselung benötigen, dann gibt es Dienste, die verwendet werden können, um Ihnen diese zusätzliche Sicherheitsebene zu geben. Einer dieser Dienste, der Ihnen bei Ihrer Online-Sicherheit und Verschlüsselung hilft, heißt Norton und ist ein Dienst, den Sie für Ihre Browsing-Bedürfnisse nutzen können.

Wenn Sie mehr Online-Sicherheit und Verschlüsselung wünschen, dann sollten Sie diesen Dienst in Betracht ziehen, denn er ist erschwinglich und Sie können ihm alle Ihre Informationen und Daten anvertrauen.

Denken Sie daran, dass es wichtig ist, Ihre Daten sicher aufzubewahren, und das gilt auch für Ihre Online-Banking-Daten und Online-Einkäufe, denn ohne das Internet haben Sie keine Möglichkeit, online etwas zu kaufen oder einzukaufen.

Francky

Benutze ich ein VPN? Ja, natürlich! Ich bin seit vielen Jahren online und habe in der Vergangenheit und Gegenwart mehrere verschiedene VPN-Dienste genutzt. Seien Sie clever und verwenden Sie immer ein gutes VPN.

Neuer Inhalt

de_DEDeutsch

Is VPN better than WiFi?


Is VPN better than WiFi?

The use of VPNs has gained popularity in recent years along with the increased concern for data security. Both VPN and Wi-Fi are used to transfer data and VPN comes with the added benefit of offering confidentiality to the user, along with the possibility to choose their virtual Geo Location.

Is VPN better than Wi-Fi?

VPN stands for Virtual Private Network, while Wi-Fi is a wireless network protocol that allows its users access without the use of cables. This means that you can use VPN while on Wi-Fi.

In order to paint a better picture, you can imagine that Wi-Fi is an office building, and VPN is your Company’s private office.

Each Private network has its own settings that can enhance the user experience. Let’s take a look at these, so that you can decide if using VPN is the right choice for you.

Some VPNs offer the possibility of choosing different locations so that internet bans can be avoided. Some countries don’t allow access to their network from different parts of the globe. However, using a VPN takes care of that problem.

Transfer data in a safe manner

The possibility to transfer data in a safe manner is also an option of VPN networks, as some offer encryption to their users. So, if you intend to transfer sensitive data, it is definitely better to use VPN.

Virtual Private Networks can be established with the purpose of allowing remote access to only a handful of people. For this particular reason, they come with the possibility of securing the network with different layers of protection, including password protection.

Some VPN aps can contain malware and this could compromise the security of your data. Thus, it is always important to make sure that the provider of the VPN service is trustworthy and that you always have an active and updated firewall and antivirus software. It is easy to imagine how the transfer of sensitive data could go wrong if a Trojan virus was attached to this service. Nowadays, internet has become vital and privacy is at risk more than ever. If you want to browse the web safely, VPN could be the right choice for you. 

Is VPN better than WiFi?

User comments about VPN and Wifi

I feel it is important to use a VPN when i’m on a wifi

I feel it is important to use a VPN when I’m on a wifi hotspot because it allows me to surf the internet without worrying about the privacy and security of the connection.

When I was surfing the internet and I got a virus or some other kind of infection onto my computer, I would then have no choice but to use my router or dial-up to access the internet and that was a very bad idea because that means you were constantly being tracked by hackers.

Online security and encryption

Now, when it comes to online security and encryption it’s important that you can trust your data and information that are transmitted over the internet because no matter how fast the internet is, it still requires a constant connection between you and the server so it will take forever to transmit anything across the internet and if you are getting hacked then you will have no idea what has happened.

The only thing that will save you from being hacked is by using a VPN when you are surfing the internet to your local area and not just anywhere else in the world.

Many different types of VPN’s

It’s important to know that there are many different types of VPN’s and you have to make sure that you are using one that can provide you with the level of security that you need and most of them are very affordable as well.

If you need more online security and encryption then there are services that can be used to give you that added layer of security. One of these services that will help you with your online security and encryption is called Norton and it’s a service that you can use for your browsing needs.

If you want to get more online security and encryption then you should consider this service because it is affordable and you can trust it with all your information and data.

Remember, it’s important to keep your information safe and secure and that includes your online banking information and online shopping because without the internet you won’t have a way to buy anything online or do any shopping.

Francky

Do I use a VPN? Yes of course! I've been online for many years, and I have used multiple different VPN services over now and in the past. Be clever and use a good VPN all the time.

Recent Content

en_USEnglish