Was ist der Zweck der Verwendung von VPN?

Was ist der Zweck der Verwendung von VPN?

Hatten Sie jemals Angst vor einer Sicherheitsverletzung? Oder machen Sie sich generell Sorgen über die Weitergabe Ihrer persönlichen Daten im Internet?

Der Zweck eines VPNs

VPN, eine Abkürzung für Virtual Private Network, hilft Ihnen, beim Surfen im Internet sicher zu sein. Ähnlich wie das Tragen eines Helms auf einem Kinderwagen oder eines Sicherheitsgurts im Auto, sind VPNs dazu da, Sie zu schützen. Diese Software ist einfach und unkompliziert, so dass jeder sie nutzen kann.

Der Zweck ist, Ihre Privatsphäre zu schützen, damit Sie Ihre Technologien ohne Angst vor Hackern nutzen können, indem Ihr Standort und das, was Sie online tun, auch bekannt als Ihr Datenverkehr, anonymisiert wird.

Pro-Tipp: Finden Sie ein gutes VPN für mehrere Geräte

Bestes VPN für Streaming - Streaming mit HBO MAx, Netflix und Hulu

Ein VPN wird Sie schützen

Der Diebstahl Ihrer persönlichen Daten ist für einen Hacker kein schwieriges Unterfangen, insbesondere in Gebieten mit öffentlichen Netzwerken und WIFI-Hotspots, in denen diese Art von Aktivitäten weit verbreitet ist. Ein VPN verschlüsselt den gesamten Online-Verkehr und macht ihn für Außenstehende unsichtbar. Dadurch wird auch verhindert, dass Ihr Internetdienstanbieter (ISP) alle Aktivitäten einsehen kann.

Zu den sensiblen Informationen gehören Dinge wie Passwörter. Die Verschlüsselung über einen VPN-Server stellt sicher, dass keine unerwünschten Eindringlinge sie stehlen können. Selbst wenn sie es täten, wären sie so gut wie unverständlich geworden und könnten nicht mehr entschlüsselt werden.

IP-Adressen werden mit einem VPN verborgen, wodurch Sie weiteren Zugang zu Websites, Musik oder Spielen erhalten, der sonst eingeschränkt wäre. Websites wie Netflix verwenden Ihre IP-Adresse, um zu bestimmen, welche Serien oder Filme Sie aufgrund von Vertriebsvereinbarungen in Ihrer Region sehen können. Sie können Ihr VPN nutzen, um Ihrem Internetanbieter vorzugaukeln, dass Sie sich in einem anderen Land befinden, da bei diesem Server nur Ihre VPN-IP-Adresse sichtbar ist und nicht Ihre eigene.

Bestes VPN für Windows
Bestes VPN für Windows

Und so funktioniert's

Ein VPN-Server verschlüsselt den gesamten Datenverkehr, der über ihn umgeleitet wird.

Ein Beispiel: Wenn Sie im Vereinigten Königreich wohnen, ist die Verwendung eines US-VPN-Servers eine beliebte Methode, um US-Serien oder -Filme von einer Website wie Netflix zu streamen. Da Ihr Internetanbieter jetzt nur noch die IP-Adresse des VPNs sieht, kann er Ihre Online-Bewegungen nicht mehr verfolgen oder sehen, woher Sie wirklich kommen.

Idealerweise suchen Sie nach einem VPN-Server, der seine IP-Adressen regelmäßig aktualisiert, damit sie nicht zurückverfolgt werden können, da bestimmte Websites Adressen finden können, die bekanntermaßen für ein VPN verwendet werden, und Sie für die Nutzung ihrer Website sperren. Eine regelmäßige Aktualisierung durch den Server verhindert, dass Sie auf eine schwarze Liste gesetzt werden.

Während die positiven Aspekte eines VPNs die negativen überwiegen, gibt es dennoch ein paar Dinge zu beachten. Erstens brauchen Daten Zeit, um zu reisen, und bei der Verwendung eines VPN-Servers dauert es ein wenig länger als üblich, daher kann Ihre Verbindung ein wenig beeinträchtigt werden. Darüber hinaus können Websites wie Paypal eine Sicherheitslücke senden, wenn Sie sich von einer ausländischen IP aus anmelden.


Für die meisten Menschen ist CyberGhost VPN eine gute Wahl.

Dies kann jedoch vermieden werden. Wenn es Ihnen nur darum geht, sich online zu schützen, ohne Streaming-Zwecke, dann verwenden Sie einfach einen VPN-Server, der sich in der Nähe Ihrer echten IP-Adresse befindet.

Was ist der Zweck der Verwendung von VPN?

Benutzerkommentar, warum Sie ein VPN verwenden sollten

Was ist das Ziel der Verwendung eines VPNs?

Es liegt auf der Hand, dass Sie, wenn Sie ein VPN auf Ihrem Computer verwenden, von der Außenwelt geschützt sind und arbeiten oder sogar Online-Spiele spielen können. Und mit dem Aufkommen von Technologie und Breitbandgeschwindigkeiten ist es sogar noch einfacher, in verschiedenen Ländern im Internet zu surfen und dabei vor Cyber-Bedrohungen geschützt zu sein.

Und mit vielen Online-Unternehmen, die jetzt VPN anbieten, wird es für Benutzer einfach, einen Dienst zu wählen, der am besten zu ihren Bedürfnissen passt. Dadurch wird die Wahl angenehmer, weil Sie aus verschiedenen Dienstanbietern auf dem Markt wählen können, die unterschiedliche Arten von VPNs anbieten.

Im Internet surfen, während man sich in einem anderen Land befindet

Der Hauptzweck der Verwendung von VPN ist es, im Internet surfen zu können, während man sich gleichzeitig in verschiedenen Ländern aufhält.


Wir empfehlen CyberGhost, wenn Sie besseres Streaming wünschen (Netflix, Hulu, Amazon Prime, HBO Max, EPSN, Disney+, Eurosport und viele andere)

Ein VPN wird in der Regel im PC selbst installiert, so dass keine Software zu diesem Zweck ausgeführt oder installiert werden muss. Man kann VPN auch verwenden, um sich mit einem dedizierten Server zu verbinden, der die Art von Sicherheit bietet, die vom Benutzer benötigt wird.

Meistens befinden sich diese Server außerhalb der Vereinigten Staaten. Es ist sehr wichtig für Benutzer, sicherzustellen, dass sie nicht durch irgendeine Art von Angriff oder Spyware gehen, da dies ihre gesamte VPN unbrauchbar machen wird.

Wenn Sie auf der Suche nach der besten Option sind, die Ihnen zur Verfügung steht, dann ist einer der besten Orte, an dem Sie sich informieren können, das Internet. Es gibt viele Websites und Foren, die sich mit VPNs beschäftigen. Sie können herausfinden, was die Leute über verschiedene Dienstanbieter denken und Ihre eigene Wahl auf der Grundlage ihrer Bewertungen treffen.

VPN-Preisvergleich 2022

Unternehmen1 Monat6 Monate1 Jahr2 Jahr3 Jahr-
CyberGhost$12,99-$4,29$3,25$2,29Website besuchen
NordVPN$11,99-$4,99$3,69-Website besuchen
PIA$11,99$7,50-$2,19-Website besuchen
ExpressVPN$12,95$9,99$8,32--Website besuchen
SurfShark$12,95-$3,99$2,49-Website besuchen
Atlas VPN$10,95-$3,29$2,05-Website besuchen

Es gibt auch einige Unternehmen, die kostenlose Testversionen anbieten. Es ist wichtig, dass Sie sich die Geschäftsbedingungen für jedes Unternehmen, das VPNs anbietet, genau ansehen, damit Sie nicht betrogen werden. Dies bewahrt Sie vor dem Risiko, in eine Situation zu geraten, die nicht wirklich vorteilhaft für Sie ist.

Francky

Benutze ich ein VPN? Ja, natürlich! Ich bin seit vielen Jahren online und habe in der Vergangenheit und Gegenwart mehrere verschiedene VPN-Dienste genutzt. Seien Sie clever und verwenden Sie immer ein gutes VPN.

Neuer Inhalt

What is the purpose of using VPN?


What is the purpose of using VPN?

Ever had a security breach scare? Or just in general worry about sharing your personal information online?

The purpose of a VPN

VPN, an abbreviation for Virtual Private Network, helps keep you safe whilst surfing online. Much like wearing a helmet on a pushbike or a seatbelt in a car, VPNs are designed to keep you protected. This software is simple and straightforward, so anyone can use it.

The purpose is to guard your privacy so you can use your technologies without fear of hackers by anonymizing your location and what you do online, also known as your traffic.

Pro tip: find a good VPN for multiple devices

A VPN will protect you

Robbing you of your personal information isn’t a tricky job for a hacker, especially in areas with public networks and WIFI hotspots where this kind of activity is largely common. A VPN will encrypt all online traffic, rendering it invisible to the outside eye. With this, it also blocks your internet service provider (ISP) from viewing any activity.

Sensitive information includes things such as passwords. Encrypting this via a VPN server will ensure that no unwanted intruders can steal it. Even if they did, it would have become pretty much impossible to understand and unable to be decrypted.

IP addresses are hidden with a VPN, gaining you further access to websites, music or games that would otherwise be limited. Websites such as Netflix use your IP address to determine which series or movies you can watch based on distribution agreements they have in your region. You can use your VPN to trick your ISP into thinking you’re based in another country, as with this server only your VPN IP address is visible, not yours.

Here’s how it works

A VPN server encrypts all traffic that gets diverted through it.

To provide an example, if you reside in the UK, a popular thing to do in order to stream US series or movies from a website, again such as Netflix, is use a US VPN server. Since your ISP now only sees the IP address of the VPN, it can no longer track your online movements or see where you’re really from.

Ideally you’d want to look for a VPN server that regularly updates their IP addresses so that they are untraceable, as certain websites can find addresses known to be used for a VPN, and block you from using their site. A regular update from the server will prevent any blacklisting from happening.

Whilst the positives of a VPN outweigh the negatives, there are still a few things to be aware of. Firstly, data needs time in order to travel, and with using a VPN server it will take a little longer than usual, therefore your connection may take a bit of a hit. On top of this, websites such as Paypal may send a security breach if you log in from a foreign IP.

This can be avoided however. If all you’re looking to do is protect yourself online, without any streaming purposes, then just use a VPN server that is close to your real IP.

What is the purpose of using VPN?

User comment about why you should use a VPN

What Is The Objective Of Using a VPN?

It’s obvious that if you use a VPN on your computer, you are protected from the outside world and are able to do work or even play online games. And with the advent of technology and broadband speeds, it is even easier to surf the web in different countries while being protected from cyber threats.

And with many online businesses now offering VPN, it becomes easy for users to choose a service that best suits their needs. This will make the choice more enjoyable because you will be able to choose from different service providers in the market that offer different kinds of VPNs.

Surf the internet while you’re in a different country

The main purpose of using VPN is to be able to surf the internet while being in different countries at the same time.

A VPN is usually installed in the PC itself so that there is no need to run or install software for this purpose. One can also use VPN to connect to a dedicated server that offers the kind of security that is needed by the user.

Most of the times, these servers are located outside the United States. It is very important for users to ensure that they are not going through any kind of attack or spyware as this will render their entire VPN to be useless.

If you are looking forward to finding the best option available to you, then one of the best places where you can check out is on the Internet. There are many websites and forums that deal with VPNs. You can check out what people think about various service providers and make your own choice based on their reviews.

You may also find some companies that offer free trials. It is important to look into the terms and conditions for any company that offers VPNs so that you don’t get scammed. This will save you from the risk of getting trapped in a situation that is not really beneficial for you.

Francky

Do I use a VPN? Yes of course! I've been online for many years, and I have used multiple different VPN services over now and in the past. Be clever and use a good VPN all the time.

Recent Content

en_USEnglish