Warum sind VPNs so teuer?


Warum sind VPN so teuer?

Wenn Sie auf der Suche nach einem VPN sind, werden Sie sehr schnell feststellen, dass viele von ihnen ziemlich teuer sein können, besonders wenn Sie sich für einige der teureren entscheiden. Also, warum kosten sie so viel? Ist der Preis wirklich gerechtfertigt? Lassen Sie uns einen Blick darauf werfen.

Damit ein VPN richtig funktioniert, muss es über Server auf der ganzen Welt verfügen. Die Verbindung zu diesen Servern muss ebenfalls schnell sein, auch wenn sich der Kunde auf der anderen Seite des Planeten befindet. Wenn man dann noch den Kundensupport und das Marketing dazuzählt, sind die Kosten für den Betrieb eines VPNs hoch. Das bedeutet, dass der Kunde möglicherweise einen höheren Preis für den Zugriff auf den Dienst zahlen muss.

Warum sind die Kosten für ein VPN so hoch?

Es gibt günstige VPN-Dienste da draußen. Allerdings werden Sie oft feststellen, dass die billigeren Produkte ein paar Einschränkungen haben. Dazu können gehören:

  • Langsame Verbindungsgeschwindigkeiten
  • Begrenzte Anzahl von Servern
  • Bestimmte Dienste sind gesperrt

Anständige VPNs müssen teuer sein. Viele von ihnen haben Tausende und Abertausende von Servern auf der ganzen Welt. Diese werden auch ziemlich heftige Server sein, weil sie in der Lage sein müssen, Hunderte von Menschen mit ihnen verbinden zu lassen. Die Kosten für den Betrieb eines einzelnen Servers für ein VPN können hoch sein, ganz zu schweigen von Tausenden von ihnen.

Das ist auch nicht wirklich ein Geschäft, das sich vergrößern lässt. Die Geschäftskosten sinken nicht so sehr, wenn Sie mehr Benutzer gewinnen. Je mehr Nutzer ein VPN hat, desto mehr Server müssen angeschafft werden, um die erhöhte Menge an Datenverkehr zu bewältigen. 

Gute VPN-Anbieter haben viele Serverstandorte

Anständige VPNs haben ihre Server in hochwertigen Serverfarmen untergebracht. Dies gewährleistet schnelle Verbindungen vom Benutzer zum Server. Die Kosten dafür werden ebenfalls hoch sein. Billigere Unternehmen neigen dazu, mit kleineren Serverfarmen zu arbeiten, und das bedeutet langsamere Verbindungsgeschwindigkeiten.

Denken Sie daran; eines der Hauptziele eines VPNs ist es, Ihre Informationen privat zu halten. Es erfordert eine Menge Aufwand, um so etwas zu erreichen. Ein Aufwand, für den VPNs eine Gebühr erheben müssen. 

Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, gibt es eine Menge Leute, die VPNs verwenden, um geografische Sperren auf Websites wie Netflix zu umgehen. Wie Sie vielleicht wissen, verbietet Netflix ständig VPNs, sich mit seinen Diensten zu verbinden. Die VPNs, die viel Geld verlangen, setzen eine Menge Ressourcen ein, um sicherzustellen, dass ihnen das nicht passiert, und wenn es doch passiert, haben sie die Möglichkeit, das Problem schnell zu beheben. Natürlich ist dies etwas, wofür Sie auch bezahlen müssen.

Warum sind VPN so teuer?

Benutzerkommentare zu VPN und Preis

Mein VPN ist nicht so teuer

Sie haben also gehört, dass mein VPN nicht so teuer ist, aber Sie wissen nicht, wo Sie die besten für Ihre Bedürfnisse finden. Die gute Nachricht ist, dass es wirklich nicht zu teuer sein muss.

Wieder eine gute Nachricht - die guten VPN-Unternehmen da draußen müssen nicht auch noch die teuersten sein. In der Tat sind einige der Top-Dienste, die heute verfügbar sind, auch einige ihrer weniger teuren Gegenstücke.

Beste günstige VPN-Dienste

Außerdem sind sie nicht nur preisgünstig, sondern können auch über einen speziellen Rabatt erworben werden, so dass die besten billigen VPN-Dienste sogar noch billiger sein können als ihre teureren Gegenstücke. Was mehr ist, ist, dass sie alle eine große Menge an Sicherheit bieten und sicherstellen, dass Sie den Service bekommen, den Sie brauchen.

Verhindern Sie schädliche Internet-Sicherheitsangriffe

Sie werden auch feststellen, dass sie über Funktionen verfügen, die es Ihnen ermöglichen, die Art des Internets zu kontrollieren, das Sie verwenden, und dies kann dazu beitragen, dass Sie sich nicht versehentlich für schädliche Internet-Sicherheitsangriffe öffnen. Es gibt auch eine Reihe von Optionen, wenn es um die Art von VPN geht, die Sie verwenden möchten. Zum Beispiel gibt es Programme, die Sie kaufen können, die kostenlose VPNs anbieten, die Sie dann nutzen können.

Mein VPN ist nicht so teuer, aber sie sind der beste Weg, um die Sicherheit zu bekommen, die Sie für Ihre Internetverbindung benötigen. Alles, was Sie tun müssen, ist, einen Anbieter zu wählen, der zu Ihnen passt und der Ihnen die Sicherheit gibt, die Sie brauchen, ohne viel Geld für Ihre Verbindung auszugeben.

Francky

Benutze ich ein VPN? Ja, natürlich! Ich bin seit vielen Jahren online und habe in der Vergangenheit und Gegenwart mehrere verschiedene VPN-Dienste genutzt. Seien Sie clever und verwenden Sie immer ein gutes VPN.

Neuer Inhalt

de_DEDeutsch

Why are VPNs so expensive?


Why are VPN so expensive?

If you are hunting around for a VPN, you will very quickly notice that a lot of them can be quite expensive, particularly if you opt for some of the more expensive ones. So, why do they cost this much? Can the price really be justified? Let’s take a look.

In order for a VPN to work properly, it needs to have servers all over the world. The connection to these servers needs to be fast too, even if the customer is on the other side of the planet. Add customer support and marketing into the mix, and the cost of running a VPN is high. This means that the customer may need to pay a higher price to access the service.

Why is the cost of a VPN so high?

There are cheap VPN services out there. However, you will often notice that the cheaper products have a few limitations. This can include:

  • Slow connection speeds
  • Limited number of servers
  • Certain services are blocked

Decent VPNs need to be expensive. Many of them have thousands and thousands of servers around the world. These will be fairly hefty servers too, because they need to be capable of having hundreds of people connect to them. The cost of running a single server for a VPN can be high, let alone thousands of them.

This isn’t really a business that can scale up either. Business costs do not go down that much when you gain more users. The more users of a VPN, the more servers need to be purchased to cope with the increased amount of traffic. 

Good VPN providers have many server locations

Decent VPNs will have their servers located in quality server farms. This ensures fast connections from the user to the server. The cost of this is also going to be high. Cheaper companies tend to work with smaller server farms, and this means slower connection speeds.

Remember; one of the main aims of a VPN is to keep your information private. It takes a lot of effort to accomplish something like this. An effort that VPNs do need to charge for. 

To cap it all off, there are a lot of people that will use VPNs to around geographic blocks on sites such as Netflix. As you may well know, Netflix is constantly banning VPNs from connecting to their services. The VPNs that charge a lot of money put a lot of resources into ensuring that this doesn’t happen to them and, if it does, they have the ability to fix the problem quickly. Of course, this is something that you will also need to be paying for.

Why are VPN so expensive?

User comments about VPN and price

My VPN is not that expensive

So you’ve heard that my VPN is not that expensive, but you don’t know where to find the best ones for your needs. The good news is that it really doesn’t have to be too expensive.

Good news again – the good VPN companies out there don’t have to be the most costly as well. In fact, a number of the top services available today are also some of their less expensive counterparts.

Best cheap VPN services

Plus, in addition to being priced reasonably, they also can be purchased via a special discount, so the best cheap VPN services can actually be even cheaper than their more expensive counterparts. What’s more is that they will all provide a great amount of security and will make sure that you’re getting the service that you need.

Prevent harmful internet security attacks

You’ll also find that they will have features that allow you to control the type of internet that you use, and this can help to ensure that you don’t inadvertently open up yourself up to harmful internet security attacks. There are also a number of options when it comes to the type of VPN that you choose to use. For example, there are programs that you can purchase that offer free VPNs that you can then take advantage of.

My VPN is not that expensive, but they’re the best way to get the security you need for your internet connection. All you have to do is choose a provider that’s right for you and that will give you the security that you need without spending a lot of money on your connection.

Francky

Do I use a VPN? Yes of course! I've been online for many years, and I have used multiple different VPN services over now and in the past. Be clever and use a good VPN all the time.

Recent Content

en_USEnglish